1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE Internacional und Canal 24horas demnächst wieder auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hsi, 11. Dezember 2019.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es sieht so aus, dass die beiden unverschlüsselten Sender von RTVE "bald" wieder von Astra zu Hotbird zurückkehren werden, wo sie bis März 2014 schon einmal waren.

    Quelle: Telefonica commits to Eutelsat Hotbird for RTVE distribution
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die beiden Sender wurden jetzt in HD aufgeschaltet (siehe Astra/Hotbird-News).
     
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich empfange die Sender auf Hotbird, allerdings ohne Ton auf 3 unterschiedlichen Receivern getesten die auch den AAC Ton empfangen können.
    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen Ton?
     
  4. Sattus

    Sattus Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technicorder Isio STC, Digit Isio STC, Prime Video, ORF, SRF, Zattoo CH, Teleboy, Wilmaa, Waipu TV
    Mit dem Technicorder Isio STC habe ich bei beiden Sendern Ton.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Habe mit der Dreambox 820 HD Ton auf beiden Sendern (wenn auch das Bild nur hochskaliertes SD ist, ich hoffe, das ändert sich noch).

    Auf Astra sind die beiden Sender laut rtve.es nur noch bis 29. Februar zu empfangen.
     
    Kreisel und sat-freak gefällt das.