1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE im Kabel ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fischkarl, 24. Juli 2003.

1. fischkarl

fischkarl Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe Heute mit meiner D-Box 1 TVE International empfangen. Das heißt, der Videotext hat funktioniert, allerdings war das Programm verschlüsselt. Ich wohne in Frankfurt und habe iesy als Kabelnetzbetreiber. Weiß jemand ob meine Box diesen Sender entschlüsseln kann und woher ich eine Smartcard bekomme ???
    Danke

2. Chris

Chris Wasserfall

na aber sicher läc
    veranstalter ist digiKabel und das ist das Auslandspaket. Dafür kannst Du Karten bekommen läc frag deinen Kabelprovider läc

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

ich gehe mal davon aus das du zur Majorität der DBox1-Besitzer gehörst und bereits eine Smartcard besitzt.
    Das Programm wird ganz einfach auf deiner Premiere-Abo-Card freigeschaltet.
    Das Paket DigiKabel SW, in dem TVEi, enthalten ist kostet aber 5,95€ monatlich und einmalig 14,50€.
    Da eine Freischaltung nur im Paket möglich ist, erhält man mit Canal 24Horas noch einen zweiten Spanier, 6 Italiener und je einen Sender aus Griechenland und Portugal mitdazu.
    Umsonst kann man sich dazu noch das Digikabel D-Paket freischalten lassen.
    Es beinhaltet zwar 9 Kanäle, aber außer dem englischen BBC Prime ist nur Magerkost darunter (mag ein z.B. etwas christophilerer Typ als ich natürlich ganz anders sehen)

4. fischkarl

fischkarl Neuling

Ja, ja, ich habe eine Smartcard. Allerdings weiß ich nicht ob mein Kabelnetzbetreiber mir da weiterhelfen kann. Die haben vor einiger Zeit nämlich behauptet daß kein Spanier bei uns ins Kabel kommt... Kann man sich nicht direkt an den Betreiber wenden ???
    Danke auch für die Antworten. Ich bin hier neu, und finde es immer wieder toll wie man sich gegenseitig helfen kann.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, fischkarl
    Wende dich an DigiKabel, die können dir weiterhelfen. Google mal, URL fällt mir gerade nicht ein.
    Hier mal die Preise
    DigiKabel D einmalige Freischaltung 14,50 EURO ansonsten kostenfrei
    DigiKabel SO/SW jeweils 5,95 EURO
    DigiKabel INT/RUS jeweils 9,95 EURO
    Bei Verlust der Karte sind 75 EURO fällig
    Was Alles in den einzelnen Bouquets ist, steht in der Digital Fernsehen.
    Gruß, Reinhold

6. Chris

Chris Wasserfall

aaaaaaaaaaarghhhhh das kann sogar sein. Ich glaub Iesy hat zwar das Paket drin, aber weigert sich es den Kunden zugänglich zu machen bisher entt&aum kann sein, dass die dir da nen Stein in den Weg legen werden. DigiKabel darf nur vertreiben wenn der Netzbetreiber eine Kooperation eingeht.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Hessen ist wohl das einzigste Gebiet, was überhaupt nix von DigiKabel anbietet oder??

8. fischkarl

fischkarl Neuling

Also ich habe gestern an iesy gemailt, bis jetzt aber noch nichts gehört. Was mir da aber so einfällt... Es muß doch möglich sein (für den Fall daß iesy digikabel nicht will) mir eine Smartcard von einem Freund aus einem anderen Bundesland zu besorgen. breites_ breites_ breites_ Denn das Programm ist ja eingespeist. Oder ??? ha! ha! ha!

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Also eingelesen werden alle Kanäle von DigiKabel bis auf das D-Bouqet. In der iesy-Übersicht der zu empfangenden Kanäle ist aber kein einziger DigiKabel-Kanal gelistet, was die Vermutung aufkommen läßt, daß es so ist, wie schon geschrieben. Wenn zwischen Netzbetreiber und Anbieter kein Vertrag geschlossen ist, ist es Essig, sich eine Smartcard von woanders zuzulegen.
    Tja, fischkarl, haste geloost.
    Und was Mails betrifft, vergiß es. Telefonieren ist immer besser.
    Schönes Wochenende, Reinhold

10. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Wenn es die Lage zuläßt, schaff dir ne Schüssel an, da bekonnst du TVE Int. umsonst.

Diese Seite empfehlen