1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tve hd

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 20. April 2011.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    sollte nicht heute auch bei spanischen ör hd zeitalter starten?
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: tve hd

    Gab's den Sender nicht im spanischen Kabelnetz? Oder DVB-T?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: tve hd

    weis nicht! start sollte ja heute sein.

    zuvor gabe es die ör in spanien noch nicht in hd. auch nicht im kabel oder dvb-t. soweit ich weis.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: tve hd

    Doch... über DVB-T gibts schon seit langem TVE HD!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: tve hd

    aha, danke und weist du auch wie es mit sat aussieht?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: tve hd

    Nun, Starmax HD sollte bald die ÖR in HD und auch La Sexta 2 und 3 ausstrahlen, wie ich das mitbekommen habe. Aber es wird noch verhandelt, da ja Starmax neu ist.

    Im übrigen... TVE HD soll NICHT zu Digital+ kommen, wie spanische Foren berichten. Schließlich gab es 2008 schonmal TVE HD bei Digital+
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: tve hd

    TVE HD ist derzeit auch noch vornehmlich ein Testkanal. Da sieht man meist tagsüber nur einen Loop mit Wiederholungen, aber immerhin ab und zu auch abends den einen oder anderen Spielfilm simultan zu La1 oder La1 oder Live-Sport von TDP (z.B. die French Open) in HD. Ich habe bislang auch noch keine vernünftige Übersicht für die Programmplanung von TVE HD gefunden. Der EPG zeigt nur die kommenden zwei Tage an und die Infos auf der TVE-Website sind recht dürftig. Dort wird im Programmplaner TVE HD auch nicht als eigener Sender mit aufgeführt.

    Eine Satellitenausstrahlung von TVE HD macht bei Starmax HD eigentlich keinen Sinn da die HD-Sender ohnehin landesweit via DVB-T empfangbar sind und der offizielle Starmax-Receiver auch über einen DVB-S2/DVB-T-Kombituner verfügt.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tve hd

    Fußball läuft auf TVE HD, immer wenn die Nationalmannschaft spielt sieht man ein HD Symbol von Zeit zu Zeit.

    Da die Qualität von TVE 1 ziemlich grottig ist auf Satellit, wäre TVE HD ein echter Segen.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: tve hd

    Aber das ist doch relativ normal im Südwesten Europas.

    RTP Portugal sendet auch keinen 24 Stunden Kanal, sondern nur HD-Sendungen in HD.
    Genauso z.B. auch Show TV HD in der Türkei oder andere.

    Jede Sendeanstalt hat da ihren eigenen Umgang in Sachen HD.
     

Diese Seite empfehlen