1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvDigital trotz SoKü ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nur_leser, 24. März 2004.

  1. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hi,

    mein Abo habe ich zum 31.03.04 gekündigt und auch die schriftliche Bestätigung erhalten. Und was liegt heute im Briefkasten, richtig die tvDigital obwohl ich das "kostenlose" Programmheft bis zum 02.04.04 schon erhalten habe.
    Hat noch jemand von euch die tvDigital trotz SoKü erhalten ?

    MfG
    Thorsten
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Die ersten zwei Ausgaben kriegt wohl jeder, da kostenlos. Wenn man es dann nicht will muß man es separat kündigen.
     
  3. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hi,
    ich habe auch eine TV Digital erhalten, obwohl ich mein Abo zum 31.03. gekündigt habe. Schon komisch.

    Gruß DigitalTV2004
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Komisch ist das nicht! Wer die TV-K im Abo hatte bekommt sie auch nach Kündigung der Sender weiter! Und nun auch die TV-Digital. Die muß man seperat kündigen.
     
  5. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Ich hatte keine TV Kotzler, sonder nur die billige Ausführung (normales P Programmheftchen). Ich bekam jetzt ebenfalls die TV Digital zugeschickt. Muss ich etwa jetzt auch zusätzlich kündigen?
     
  6. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    59
    Hi,

    @Eike

    aus meinem ersten Posting ist eigentlich rauszulesen das ich keine TV-Koffler hatte sondern das dünne "kostenlose" Programmheft.

    Ich lasse es mal darauf ankommen. Warum sollte ich was kündigen was ich nicht aboniert habe ? Laut tvDigital soll man ja nur anrufen oder die Postkarte einschicken falls man ein Abo wünscht. Daran kann man aber wieder mal sehen das die rechte Hand nicht weiss was die linke macht. Eigentlich dachte ich ja, da die Kündigung durch ist das es nun keinen Ärger mehr gibt. Gespannt bin ich auch schon auf den Kontoauszug vom 01.04.

    MfG
    Thorsten
     
  7. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Wer vorher nur die kostenlose Zeitschrift von Premiere erhalten hat, braucht sich über eine "Kündigung" der neuen Zeitschrift keine Gedanken zu machen. Es kommt in keinem Fall ein Vertrag zustande, wenn Premiere hier unaufgefordert über die kostenlosen Probeexemplare hinaus die Zeitschrift ausliefern sollte.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Wo Ihr gekündigt habt,war das noch nicht bearbeitet und da das Heft schon verschickt war,kann Premiere das nicht zurückholen,also ganz cool bleiben,das nächste Heft bekommt Ihr dann wahrscheinlich nicht mehr,aber alles ist möglich.
    Wer TV-Kofler hatte muß dies seperat kündigen,wie es auch in den AGB steht.
    Gruß
     
  9. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Wer TV-Kofler abonnierthatte muß dies seperat kündigen,wie es auch in den AGB steht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    Doch...wenn "Stillschweigen" als Angebotsannahme vereinbart wurde. Das steht im BGB. Passus bspw. "Wenn Sie TVD über die 2 kostenlosen Probeausgaben hinaus beziehen wollen brauchen sie nichts zu tun". Stillschweigen als Angebotsannahme vereinbart und wenn man keinen Mucks macht hat man das Abo an der Backe. Deswegen blätter ich die Postille nur durch um Kleinstgedrucktes zu finden was darauf hinzielt.
     

Diese Seite empfehlen