1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVBox ST7CI HDGB im Ethernet (How to)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Master of light, 5. Februar 2009.

  1. Master of light

    Master of light Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Nur mal kurz zur Info für alle diejenigen die die Grobi TVBox ins Netzwerk "hängen" wollen.

    Ich habe mir kürzlich einen Digitus DN-13007 Printserver zugelegt. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier eigentlich um einen Printserver. Hauptgrund war das ich einen USB Drucker ins Ethernet einbinden kann. Besonderheit bei diesem Modell ist aber die zweite USB2.0 Schnittstelle mit deren Hilfe man weitere USB Geräte im Ethernet zur Verfügung stellen kann. (Drucker, Scanner, Cardreader,... und auch externe Festplatten)
    Die bei dem Printserver beigefügte Software ermöglicht auch eine NetUSB Betriebsart. Bei diesem Modus wird das USB Gerät über das Ethernet an einem beliebigen Rechner im Netzwerk zur Verfügung gestellt und zwar so als ob das Gerät direkt mit diesem Rechner verbunden ist.
    Die Konfigration sieht also folgendermaßen aus. TVBox per USB Kabel an den Printserver. Der wird per Ethernetkabel mit dem Netzwerk verbunden. Ein beliebiger Rechner im Netzwerk kann nun per NetUSB Zugriff auf die Daten zugreifen. Als Software zum auslesen nutze ich DigeniusDisk.
    Funktioniert tadellos.
    Fragt mich jetzt bitte nicht nach Übertragungsraten. Habe hierzu noch keine "Messung" durchgeführt. Werde dies wahrscheinlich auch nicht machen. Mir kommt es nur darauf an die Daten von der Festpaltte auszulesen und zwar über eine längere Distanz als sie bei USB Verbindungen möglich ist. Ob das nun 2 Minuten oder 2 Stunden dauert ist mir relativ egal.;)
     

Diese Seite empfehlen