1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVbox SC7CI HDGB Timer/Abstürze

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von martin_hh, 20. September 2005.

  1. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine (gebrauchte) SC7CI gekauft und diese letzte Woche bei GROBI mit einer Festplatte und der aktuellen Firmware 2.41.9 Beta ausstatten lassen.

    Positiv kann ich bemerken, dass ich nun alle KD Home Programme empfangen kann.
    Nun die Enttäuschung:confused: :

    1. Wenn ich Senderlisten oder Timer-Einträge editiere, und das Menü anschließend mit der Exit-Taste verlasse, läuft das aktuell eingestellte Programm zwar normal weiter, es erfolgt jedoch keine Reaktion mehr auf irgendwelche Tastenbetätigungen (weder FB noch am Gerät selbst), es hilft nur noch der Netztschalter.

    2. Wenn ich einen Timer programmiere und die Box in den Standby-Modus setze, schaltet sie sich zur programmierten Zeit zwar ein, jedoch bleibt das Bild schwarz, die Festplatte stumm und im Display steht [ ] . Auch hier kann ich die Box nur noch mit dem Netzschalter ab- und einschalten. Wenn ich dies übrigens während eines programmierten Aufnahmezeitraums tue, läuft nach dem Einschalten die Aufnahme sofort und scheinbar normal an (im Display steht dann sofort rEC).

    Meine Frane an die GROBI-Experten: Mache ich irgendetwas falsch oder sind diese Probleme bereits bekennt?

    Viele Grüße
    Martin :)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: TVbox SC7CI HDGB Timer/Abstürze

    Hört sich nach einem Defekt an. Da solltest Du Grobi am besten direkt kontaktieren.
     
  3. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    AW: TVbox SC7CI HDGB Timer/Abstürze

    Denke ich auch. Ich finde es nur schade, da ich die Box erst gestern von Grobi zurück bekommen habe. Übrigens das Verhalten wie unter 1. beschrieben habe ich auch sehr oft, wenn ich einfach nur den PVR aktivieren möchte.

    Martin :winken:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: TVbox SC7CI HDGB Timer/Abstürze

    Solche Probleme sind bisher nicht aufgetaucht, zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört und kann sie auch selber nicht bestätigen
    Grobi (Chappie hier im Forum) ist da sehr hilfsbereit. Schicke einfach eine Mail oder rufe an, das wird sich sicher einfach klären lassen.
     
  5. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    AW: TVbox SC7CI HDGB Timer/Abstürze

    Danke erst einmal für deine Antworten. Ich werde morgen mal anrufen und bin mir sicher, dass sich das Problem lösen läßt.

    Viele Grüße
    Martin
     

Diese Seite empfehlen