1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvb-t gutes topowetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rassputin, 3. März 2012.

  1. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Anzeige
    heute frueh war es wieder so weit bei -5grad und raureif hatte ich an meinem standort suedlich von stettin wieder sehr guten empfang.von helptberg und berlin.von stettin habe ich immer auf alle kanaelen empfang.
    besonders k.39 mit 64qam von berlin.

    gruss rassputin
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tvb-t gutes topowetter

    Bei mir ist der Empfang bei kaltem und trockenem Wetter grundsätzlich besser als bei warm und feucht. Ich kriege zum Beispiel in Nordhessen den Kreuzberg aus der Rhön, obwohl der gar nicht nach Nordwest ausstrahlt. Irgendwer hat mal berechnet, dass die Abstrahlleistung zu mir nur 6000 Watt beträgt. Die Entfernung aber um die 100 km. Sobald es aber wärmer als 5 - 10 Grad wird, kommt hier nichts brauchbares mehr an.
     

Diese Seite empfehlen