1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV6 (endlich) weg?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 15. August 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Bei einem Kanalsuchlauf gerade wurde bei mir TV6 auf Tp112 (12610,5 vertikal, 22000, 5/6) nicht mehr gefunden. Hat man dem Peter jetzt nach dem "Schaltfehler" in der letzten Woche endgültig den Saft abgedreht oder ist das nur ein technisches Problem?
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: TV6 (endlich) weg?

    Scheint fast so, denn weder auf 19.2 noch auf 23.5 ° Ost ist TV6 noch zu empfangen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: TV6 (endlich) weg?

    Warum sendet der via 23,5° auch ?
     
  4. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: TV6 (endlich) weg?

    Ja, normalerweise ist er auch auf: Frequenz: 12.730, Symbolrate:02892, Polarisation Vertikal auf 23.5° Ost zu empfangen!
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: TV6 (endlich) weg?

    @Blue7: Der sendet da, weil das Signal ja irgendwie erst nach Betzdorf (LUX) kommen muss, um von da auf den 19,2° Ost Satelliten hochgejagt zu werden. Auf 23,5° Ost kann nahezu "jeder" einen eigene Uplink mit geringen Datenraten betreiben, wo dann nur ein oder zwei digitale Programme ausgestrahlt werden, während auf 19,2° Ost für den Direktempfang nur große Bouquets (mit Platz für etwa 8-10 Digitalprogramme) ausgestrahlt werden. Also geht das Signal erst von Linz (AUT) nach Betzdorf (LUX) über 23,5° Ost und dann von Betzdorf aus über 19,2° Ost zum Direktempfang nach ganz Europa. Das machen übrigens auch K-TV, Raceworld TV, L1MBURG TV (und Radio), Clear TV, Ocko und Raze TV so, die dann letztlich ebenfalls in Betzdorf über einen dort erst zusammengestellten Transponder auf 19,2° Ost geschickt werden.
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: TV6 (endlich) weg?

    Aus einem anderen Forum:
    Die Meldung stammt von gestern.

    MfG
    w.klink
     
  7. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    AW: TV6 (endlich) weg?

    Jop habe ich auch gesehen die einblendung, das wird auch der grund sein!
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: TV6 (endlich) weg?


    hab ich gestern abend zufällig auch live gesehen. der peter meinte die techniker sind vielleicht schon am donnerstag fertig.

    also von abschaltung keine spur, zumindest nicht dauerhaft!
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: TV6 (endlich) weg?

    Ist ja nicht das erste Mal, dass dieser "Sender" für Stunden nicht mehr über Sat vorhanden ist. Aber ich glaube wir freuen uns zu früh, dass er für immer verschwunden bleibt und dass dort was besseres nachkommen könnte.
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: TV6 (endlich) weg?

    mehr infos auf:

    www.tv6.at
     

Diese Seite empfehlen