1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV50+ demnächst über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 4. Januar 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Das ZDF will noch dieses Jahr einen weiteren exclusiven digitalen Sender über ASTRA starten der Name ist "TV50+"
    Er richtet sich ausschließlich an Mensch im Alter von 50 - ?.
    Und ich hab bis heute immer gedacht das ZDF wäre jetzt schon von 50+.

    Ciao

    MS2K
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ist das ernst gemeint? [​IMG] Also wenn da dann Traumschiff, Nepper Schlepper Bauernfänger und Ich heirate eine Familie kommt würde ich diesen Sender sehr begrüßen [​IMG]
    (nein, keine ironie;P)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Meine Zielgruppe ist ein derartiger Sender zwar nicht, aber warum sollen die Zuschauer die älter als 50 sind, nicht auch ein Spartenprogramm erhalten. Eine digitale Ausstrahlung sprengt den finanziellen Rahmen nicht, obwohl viele sich wieder über die "Programmexplosion" bei den ÖRAs aufregen wrden (komisch, denn wenn Privatsender ein weiteres Programm starten, sind diejenigen ruhig). Ich bin sogar der Meinung, da VH-1 Germany nicht mehr sendet, sollte die ARD einen digitalen Clip-Kanal mit Musik der 70er und 80er starten (in der Art wie VH-1 Classic, dieser Sender ist top, hat aber leider viel Werbung im Programm).
     
  4. orion

    orion Guest

    "TV50+" für ältere Zuschauer ist eine gute Idee.
    Vielleicht verjüngt man dann das Hauptprogramm vom "ZDF" , denn man braucht ja keine große Rücksicht auf die älteren Zuschauer mehr nehmen da diese ja dann ihren eigenen Kanal haben.
    Gruß
    Orion
     
  5. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Erfurt
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]Das ZDF will noch dieses Jahr einen weiteren exclusiven digitalen Sender über ASTRA starten der Name ist "TV50+"
    Er richtet sich ausschließlich an Mensch im Alter von 50 - ?.
    Und ich hab bis heute immer gedacht das ZDF wäre jetzt schon von 50+.

    Ciao

    MS2K</strong><hr></blockquote>
    Quelle? Eine Lizenz für einen entsprechenden Spartensender wurde von der "TV 50 plus Rundfunk- und Mediendienste GmbH" bei der SLM beantragt.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ich bin einwenig entsetzt über die coolen Sprüche. Wie krank müssen solche Leute sein, die nach Alter trennen? Vielleicht sollte man sein Alter angeben und die entsprechenden Sender/ Sendungen werden zugeteilt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. orion

    orion Guest

    @ kopernikus23 , es hat sich hier niemand über die ältere Generation lustig gemacht.

    Es ist ist allgemein bekannt, daß selbst das ZDF der Meinung ist das das Hauptprogramm auch für jüngere Generationen interessant gemacht werden muß und dieses schafft man nun mal nicht mit Volksmusik .

    Gruß Orion
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist das ZDF noch gebührenfinanziert oder zwingend von der Einschaltquote abhängig?
    Keone Trennung nach Alter bzw. Generationen!
     
  9. orion

    orion Guest

    @ kopernikus 23 was soll denn diese Frage ob das ZDF noch gebührenfinanziert ist. Natürlich ist es gebührenfinanziert, braucht aber trotzdem gewisse Einschaltquoten, denn nach den Einschaltquoten richten sich die Werbepreise und das ZDF braucht nun mal die Einnahmen aus der Werbung.
    Gruß Orion
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Bekanntlich wird schon jetzt sehr wohl zwischen den Altersgruppen unterschieden (Werbung, Einschaltquoten...).
    Ich finde, ein zusätzlicher Kanal ist zwar schön (aber bitte nicht mit den oben genannten Inhalten !), nur glaube ich, dass in "meiner" Generation nicht so sehr viele Digitalempfang haben! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen