1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv5 hd

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von conrad2, 12. Juni 2014.

  1. conrad2

    conrad2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe in einer französischen TV Zeitung gelesen, daß TV5 auch in HD sendet. Ist der Empfang via Sat möglich?
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv5 hd

    Auf Badr4 26,0° gibt es TV 5 Maghreb/Orient in HD und FTA. Diese Position ist ab 80 bis 85 cm, besser 100 cm Spiegeldurchmesser zu empfangen.

    PS: Ich habe vor einigen Monaten mal gelesen, dass TV5 vollständig auf HD umstellen möchte und die SD-Versionen komplett abgeschaltet werden sollen. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, in welchem Jahr dies geschehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  3. conrad2

    conrad2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tv5 hd

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv5 hd

    Danke.

    In der von dir verlinkten Mitteilung steht nichts über eine Verschlüsselung.

    Im Gegenteil, ich würde die hervorgehobenen Passagen sogar als Hinweis für eine FTA-Ausstrahlung werten.

     
  6. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tv5 hd

    Wenn du noch was weiter hervorgehoben hättest, sähe es schon anders aus:
    Sie schreiben also nichts dazu, dass sie selber HD anbieten wollen, sondern nur, dass sie es anderen Anbietern ermöglichen wollen. Diese werden aber kaum auf eigene Kosten die Sender FTA anbieten.

    Ich weiß nicht wie teuer das für die würde, ich weiß nur, dass man immer wieder hört, dass sie finanziell nicht so gut gestellt sind. Man wird sehen. Gerade NHK World und BBC World sind ja auch nicht in HD auf den Hauptsatelliten für Mitteleuropa.
     

Diese Seite empfehlen