1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 24. Oktober 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Inwiefern unterschieden sich TV5 F-B-S , TV5 Europe, TV5 Orient usw.?
    Sind die Sender vom Programminhalt gleich nur zu anderen Zeiten oder gibt es andere Unterschiede?
    Wie ich darauf kam? Auf 7° Ost ist TV5 Orient FTA momentan.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit habe ich folgende Feststellung gemacht:
    1. TV5 FBS : vorwiegend Beiträge aus Frankreich, Belgien und der Schweiz.
    2. TV5 Europa: die Sicht der Franzosen.
    3. TV5 Orient: mit Schwerpunkt der "Kolonien" in Asien.
    4. TV5 Africa: mit Schwerpunkt der "Kolonien" in Africa.
    Ein gemeinsames Mantelprogramm schein es zu geben. Beachtenswert ist für die Fussballfans TV5 Orient. Dort wird an jedem Spieltag ein Spiel der Lique1 gezeigt. Lief früher auch über E13° Ost. Schade!!!
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

    Jo das Spiel läuft auf allen TV5 Versionen außer in Europa, da TF1 die FTA-Rechte besitzt.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

    Auf TV5 FBS läuft auch spezifische Werbung für France, Belgique et Suisse. Auch wenn die selbe Sendung auf europe läuft kommt auf FBS andere Werbung. Zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, da ich diese nur z.T. empfangen kann wenn sie wie jetzt auf 7° Ost uncodiert sind.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

    Wurde TV5 Asie eigentlich ganz eingestellt?
     
  6. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: TV5 FBS vs. Europe vs. Orient etc.

    TV5 Asie auf Hotbird war wohl eine Zuführung zu einem anderen Satelliten - die Zuführung erfolgt jetzt wohl anders.

    Laut Lyngsat sendet TV5 Asie noch, in Europa dürfte er auf NSS 7 mit C-Band LNB empfangbar sein. Ich bekomme ihn auf diesem Satelliten nicht rein, da ich einen Baum als Hindernis habe.

    Die anderen 3 Satelliten (in einem Fall der Beam) sind in Europa nicht empfangbar.
     

Diese Seite empfehlen