1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV5 Asie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAS Prinz Malko, 4. Januar 2004.

  1. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Anzeige
    Mal ne Frage.
    es gibt ja (auf Astrraund HB) viele TV5 Programme, das, was im belgisch/franz/schweizer Kabel ist, dann das Tv5 Europe für den rest Europas, aber auf Hotbird auch
    TV5 Asie, das darin interessant ist, dass es unverschlüsselt jeden Spieltag ein Spiel der franZösischech Fussballmeisterschaft bringt.
    Aber da hab ich ein problem (hier in luxemburg)
    Manchmal kann ich das Programm problemlos empfangen, aber andere Tage ist der Bildschirm schwarz und mein receiver sagt mir: kein Signal.
    Was ist denn so speziell mit diesem programm. sendet es schwächer? Aber ich habe auch gemerkt, dass der Empfang nicht unbedingt wetterabhängig ist.Wieso kann man das denn nur zeitweise empfangen? Verschlüsselt ist es nicht
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Ja, das ist bei mir auch so.
    Das Signal ist extrem schwach, da sollte man wohl eine 120er Antenne haben, damit ungestörter Empfang möglich ist.
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Naja, gerade so schlimm ist es auch wieder nicht. Früher, als ich Hotbird im Fokus hatte, ging es mit meiner 80cm-Schüssel problemlos. Jetzt, da ich ASTRA 1 in der Mitte habe, geht es auch bedeutend schlechter.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    also ich habe den Sender noch nie sauber hereinbekommen...
    Früher hatte ich 90cm direkt auf 13°E, da kam er schon zerhackt an, jetzt habe ich 13°schielend, da ist es ebenso. Sonst empfange ich alles von Hotbird, auch den kritischen Polsat-Feed(11414H) und das freie RAI-Radio(11464V), aber dieses TV5 Asie will ums verrecken nicht funktionieren, analog sind auch leichte Fische drauf auf dem Programm(11322V), ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo dieser Transponder auf digital umgestellt wird, dann kann ich vielleicht auch mal TV5 Asie gucken, da sind ja auch noch etliche Radios drauf, also durchaus nicht uninteressant...
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    NÖ,ein 100er antenne reicht auch für TV5 Asia.bei mir signalqualität 81% läc
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich kanns mit ner 60er empfangen und das mit einer TV-Box von Digenius...
    So what?
     

Diese Seite empfehlen