1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV5 Asia jetzt TVN?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von JCD, 25. März 2002.

  1. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist eigentlch schon mal jemanden aufgefallen das auf 13°Ost TV5Asia (11.339V 5632 3/4) jetzt TVN Programm ausstrahlt,oder habe ich da was verpasst?

    MfG
    Jörg
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Hallo

    Wann sollte das gewesen sein oder seit wann? Also bei mir kommt "TV5 asie" jetzt grade gut rein. Soweit ich mich erinnern kann war es um ca. 9 Uhr auch auf Sendung

    mfg mkon
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Dein Einsatz, Roli !! [​IMG]

    Ich bekomme den Feed leider nicht wegen terrestrischen Störungen und zu kleiner Antenne,stimmt das ?
    (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da der Uplink in Paris ist...)
     
  4. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo mkon,

    habe gerade noch mal kontrolliert...und kein Witz,bei mir ist auf 11339V 5632 3/4 TVN auf Sendung.Das Network lautet allerdings TV5.Komisch,was is`n das nu für ein Phänomen?

    MfG
    Jörg
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    Momentan empfange ich TV 5 Asie auf Hotbird 1 ohne Probleme.
    Hab zur Sicherheit auf dem Transponder 6U 11.338 GHz ver. SR 5632 Fec 3/4 einen Suchlauf gemacht.
    Findet nur TV 5 Asie, und noch 2x RFI-Radio. Von TVN keine Spur.Sorry. [​IMG] Empfang liegt bei mir bei 40%, aber kein Wunder ist ja ein schmalbandiges SCPC-Signal.

    Roger du hast bis jetzt ja noch eine Triplefeedlösung mit einem 85cm-Blech, das ist für das TV 5 Asie schon recht wenig, da du bestimmt auf 19,2° fest ausgerichtet hast.
     
  6. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    @JCD: komisch; ist das schon lange so? Also bei mir war bis jetzt heute jedesmal wann ich geschaut habe TV5 asie.

    @Roli: Ich in Österreich hatte sogar mit einer Astra/Hotbird Anlage (95 Spiegel) Probleme; Feinausrichtung brachte nichts, die Signalqualität war an einem Tag bei 80, am anderen unter 40 ... jetzt mit meiner Drehanlage mit nur einem LNB kommt er super rein (Qualität 98 durchgehend). Nur wieso ist das Signal wirklich so schwach? *grübel*

    mfg mkon

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: mkon ]</p>
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @mkon

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Nur wieso ist das Signal wirklich so schwach? *grübel*
    <hr></blockquote>

    Die Hotbird 1 Transponder haben eine Bandbreite von 36 MHz, TV 5 strahlt auf diesem Transponder TV 5 in Analog als auch TV 5 in Digital ab. 27 MHz werden für das analoge Signal verwendet, der Rest bleibt für das digitale Signal. Dementsprechend ist die Symbolrate beim digitalen Einzelträgersignal auch gering. Hinzu kommt noch,daß der Hotbird 1 nicht so leistungsstark wie seine 4 Brüder ist. Die Transponder haben nur eine Leistung von 70 W im Gegensatz zu z.B. Hotbird 4 mit 135 W. Der Footprint von Hotbird 1 unterscheidet sich auch von den anderen Hotbirds.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,Ihr da draußen,

    habe eben ´nen Suchlauf auf 11339 V SR 5632 3/4 gemacht. Finde TV 5 Asie, aber keine Radios. Signal ist bei 20% mit ´ner 120 Schüssel. Mehr als 30% hab ich bei TV5 Asie noch nie gehabt.

    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich aber schon genau mit dieser Einstellung TVN auf diesem Transponder und habe deshalb den Programmplatz seinerzeit gelöscht 3mal TVN war denn doch zu viel.

    Es lebe das Testbild
    Gruß Tiger02
    [​IMG]
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Tiger !

    Dann war es 11338 HOR.,da waren die auch mal kurz(genau auf 11331),aber das gleicht der Receiver automatisch aus...
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Roger ,

    das verstehe ich jetzt nicht [​IMG] [​IMG] [​IMG] 1. wer war wo und 2. meinst Du, daß der Receiver automatisch von horizontal auf vertikal springt wenn dort ein Signal anliegt???

    Ich meine ich hatte seinerzeit auch 11339 V (sicher)

    Es lebe das Testbild