1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV4 Schweden beendet analoge Sendungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Company, 4. März 2004.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Anzeige
    TV4 Schweden will die analoge Abstrahlung zum 31. März beenden und soll auf den Canal Digital Transponder wechseln. Damit geht nun auch das letzte analoge Programm auf dieser Position flöten.

    Ob das Programm weiterhin unverschlüsselt bleibt? Die Videotextseite "194" gibt genaue Informationen zu diesen Thema Preis, allerdings verstehe ich den ihre Sprache nicht ganz sch&uuml

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 10:27: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Normalerweise müssten die verschlüsseln!
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ist wohl sehr wahrscheinlich, Schade. Die analogen Programme vom 1° West kamen hier so stark rein, das man selbst mit einer 30 cm Camping-Antenne noch guten Empfang hatte. Es war einmal.....
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    Falsch:

    Damit kannst Du Das alles gucken.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Aber doch nur mit einem Abo, das es für D2Mac vermutlich gar nicht mehr gibt. Und übermorgen wird der ganze Kram vielleicht abgeschaltet ...
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    Du brauchst kein Abo. Smartcards sind bei den angebotenen Dekodern meistens Dabei und die Entschlüsselungskodes gibt es kostenlos bei http://www.eurocrypt.net/

    Das trifft für CANALDIGITAL (1 Programm: DR2) zu, nicht aber für VIASAT (6 Programme). Zumindest vis Ende des Jahres wird VIASAT die Programme nicht einstellen. Mal sehen, was danach passiert.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Welcher dieser Sender würde wohl die Codes zum Entschlüsseln des Programms ganz offiziell und kostenlos ins Internet stellen? Dann könnte man ja gleich unverschlüsselt senden. sch&uuml
    Das dass Eurocrypt System schon lange geknackt wurde und Hacker die Codes ins Netz stellen, ist zwar ein alter Hut, aber natürlich illegal. Deshalb: [​IMG]
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    In welchem Land (in diesem Fall)?
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    In Deutschland z.B. ! (Wink mit dem Zaunspfahl)

    Darunter fällt auch das unerlaubte entschlüsseln von Pay TV. Die Liste der dafür ausserdem noch zutreffenden Gesetzte ließe sich hier beliebig fortsetzen. sch&uuml So, nun aber bitte keine weitere Diskussion mehr zu dem Thema.
     
  10. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Bald kann man den analogen Receiver ganz einpacken. Einer der besseren Sender über Sat für immer - bzgl- legalem Sehen - weg
    Naja, vielleicht liegt die Zunkunft in orientalischem Fernsehen und Kartenlesen, solche Sender gibt es wie Sand am Meer w&uuml;t
     

Diese Seite empfehlen