1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Zeitung seperat kündigen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scubafat, 4. Juli 2006.

1. scubafat

scubafat Neuling

Anzeige
    Ich habe seit dem letzten Jahr ein Premiere Vorteilsabo. Es war auf Grund einer Sonderaktion zum Preis von 20,- Euro monatlich erhältlich. Hatte solch einen Anmeldebogen aus dem Internet gefischt und mich angemeldet. Hat auch alles super geklappt. Nun habe ich auch schon eine fristgerechte Kündigung bekommen zum 31.10.06. Soweit, so gut. Nun ist in dem Abo aber auch die TV Zeitung mit enthalten. Muss ich die nun separat kündigen?? Denn diese will ich auf keinem Fall an der Backe haben.:eek:
    Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  2. mechagodzilla2000

mechagodzilla2000 Junior Member

AW: TV Zeitung seperat kündigen??

Nein mußt Du nicht...mit der Kündigung Deines Abos erlischt auch Dein Zeitungs-Abo
    Du mußt also nicht noch beim Axel-Springer-Verlag extra kündigen

3. fug001

fug001 Senior Member

Falsch. Neuerdings musst Du die TV Digital separat kündigen (wenn dies auf der Kündigungsbestätigung von Premiere so steht).

Geht aber ganz fix, unbürokratisch und zuverlässig per E-Mail oder per Telefon. Selbst ausprobiert. ;)

4. scubafat

scubafat Neuling

danke für die antworten. sicherheitshalber werde ich es machen. man weiß ja nie!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Ich habe bei "Premiere" extra nachgefragt...Antwort "mit Kündigung von Komplett ist auch die TVD gekündigt".

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

fug001 ist der Zeit voraus. Seine Aussage betrifft erst alle Abos die nach dem 1.8 abgeschlossen oder umgestellt werden. Personen die ihre Komplett Abos nicht umstellen, müssen die TV Digital auch nicht explizit kündigen.

7. fug001

fug001 Senior Member

Jep...und ich habe bei Premiere, hier im Forum und bei TV Digital nachgefragt: Antwort jeweils gleichlautend, Abo ist separat zu kündigen. Ist zwar unlogisch, kostet aber nur einen Anruf. :winken:

Aber wer beratungsresistent ist, kann ja auch gerne mit dem Inkasso-Büro Schriftwechsel führen. :rolleyes:

8. fug001

fug001 Senior Member

Ähem...ich widerspreche Moderatoren nur ungerne (wer weiß, was das für Folgen haben kann ;) ).

Aber nochmal: ich hatte ein Komplett-Abo, das am 30.06.06 beendet worden ist. In meiner Kündigungsbestätigung stand explizit drin, dass die TV Digital separat beim Springer-Verlag zu kündigen ist. Habe ich nicht geglaubt, hatte ja einen Vertrag mit Premiere und nicht mit Springer. Aber siehe mein Thread eins weiter oben...

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen? Wo? Hast Du ein Upgrade gemacht und die TV Digital schon vorher gehabt?

10. fug001

fug001 Senior Member

Mein Komplett-Vertrag wurde am 01.07.04 um 24 Monate verlängert und zum 30.06.06 gekündigt. Während der Laufzeit nur HD hinzugebucht, sonst keine Veränderungen.

Edit: Bei P. direkt abgeschlossen bzw. verlängert, bin schon seit Anfang der Neunziger Abonnent.

Diese Seite empfehlen