1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Zeitung seperat kündigen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scubafat, 4. Juli 2006.

  1. scubafat

    scubafat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich habe seit dem letzten Jahr ein Premiere Vorteilsabo. Es war auf Grund einer Sonderaktion zum Preis von 20,- Euro monatlich erhältlich. Hatte solch einen Anmeldebogen aus dem Internet gefischt und mich angemeldet. Hat auch alles super geklappt. Nun habe ich auch schon eine fristgerechte Kündigung bekommen zum 31.10.06. Soweit, so gut. Nun ist in dem Abo aber auch die TV Zeitung mit enthalten. Muss ich die nun separat kündigen?? Denn diese will ich auf keinem Fall an der Backe haben.:eek:
    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  2. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Nein mußt Du nicht...mit der Kündigung Deines Abos erlischt auch Dein Zeitungs-Abo
    Du mußt also nicht noch beim Axel-Springer-Verlag extra kündigen
     
  3. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Falsch. Neuerdings musst Du die TV Digital separat kündigen (wenn dies auf der Kündigungsbestätigung von Premiere so steht).

    Geht aber ganz fix, unbürokratisch und zuverlässig per E-Mail oder per Telefon. Selbst ausprobiert. ;)
     
  4. scubafat

    scubafat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    danke für die antworten. sicherheitshalber werde ich es machen. man weiß ja nie!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Ich habe bei "Premiere" extra nachgefragt...Antwort "mit Kündigung von Komplett ist auch die TVD gekündigt".
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    fug001 ist der Zeit voraus. Seine Aussage betrifft erst alle Abos die nach dem 1.8 abgeschlossen oder umgestellt werden. Personen die ihre Komplett Abos nicht umstellen, müssen die TV Digital auch nicht explizit kündigen.
     
  7. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Jep...und ich habe bei Premiere, hier im Forum und bei TV Digital nachgefragt: Antwort jeweils gleichlautend, Abo ist separat zu kündigen. Ist zwar unlogisch, kostet aber nur einen Anruf. :winken:

    Aber wer beratungsresistent ist, kann ja auch gerne mit dem Inkasso-Büro Schriftwechsel führen. :rolleyes:
     
  8. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Ähem...ich widerspreche Moderatoren nur ungerne (wer weiß, was das für Folgen haben kann ;) ).

    Aber nochmal: ich hatte ein Komplett-Abo, das am 30.06.06 beendet worden ist. In meiner Kündigungsbestätigung stand explizit drin, dass die TV Digital separat beim Springer-Verlag zu kündigen ist. Habe ich nicht geglaubt, hatte ja einen Vertrag mit Premiere und nicht mit Springer. Aber siehe mein Thread eins weiter oben...
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen? Wo? Hast Du ein Upgrade gemacht und die TV Digital schon vorher gehabt?
     
  10. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: TV Zeitung seperat kündigen??

    Mein Komplett-Vertrag wurde am 01.07.04 um 24 Monate verlängert und zum 30.06.06 gekündigt. Während der Laufzeit nur HD hinzugebucht, sonst keine Veränderungen.

    Edit: Bei P. direkt abgeschlossen bzw. verlängert, bin schon seit Anfang der Neunziger Abonnent.
     

Diese Seite empfehlen