1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cougar1989, 27. April 2007.

  1. cougar1989

    cougar1989 Guest

    Anzeige
    Servus!
    Ich habe mir vorhin die nurTV am Zeitungsladen gekauft und als ich die vor ein paar Minuten geöffnet habe, traf mich erstmal der Schlag. Sonst war immer ORF1, ORF2, SF1 und SF2 mit drin, aber jetzt haben andere deutsche Sender diese Spalten belegt! Das ist eine Frechheit. Für 0,80€ habe ich mir die Zeitung gerne gekauft, auch wenn nur von den oben genannten Sendern überwiegend das Abendprogramm enthalten war.
    Welche TV-Zeitungen haben noch diese Sender?
    TV-Browser und tvtv.de nutze ich auch, aber eine TV-Zeitung ist mir dann doch lieber
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    ORF gibts ja offiziell hier in D garnicht, also von daher...
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    TV-Spielfilm,TV-Digital (nur Abendprogramm).
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    Doch gibt es. Wir haben ORF analog und SF1/SF2 sogar digital im Kabel :)
    Aber ich kann auch in die Schweiz rüber schauen.

    Ich frag mich aber wie groß die terrestrische Antenne von cougar1989 sein muss um in Greiz bei Zwickau noch ORF und SF zu empfangen. Im Kabel werden die sicher nicht zu finden sein, nach dem schon Kabel-BW erst vor kurzen ORF in weiten gebieten Baden Württembergs rausnehmen musste.

    Früher (>10Jahre) gab es übrigens noch TV-Zeitschriften mit Regionalenausgaben. Wenn man da dann etwas nördlicher die selbe Zeitschrift gekauft hatte, waren andere Sender drin. Da ich aber schon lange nur noch Online/EPG Programmvorschau benutze weiß ich nicht ob es sowas überhaupt noch gibt.
    Den meisten Herausgebern wird das sicher auch zu aufwendig sein.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    ORF und SF gibts unverschlüsselt nur grenznah. Auch wenn in Bayern die Grenze manchmal nicht mehr ganz so nah ist. SF gibts außerdem (noch) digital im Kabel-BW.

    Ansonsten gibts beider Sender nur verschlüsselt über SAT und eine Freischaltung mit ausschließlichem Wohnsitz in D ist nicht legal.

    In so fern besteht in D außerhalb der grenznahen Gebiete letztlich kein Grund, die Programmlistings abzudrucken. Beide Sender haben im Übrigen m.E. gute Internet-Sites, auf denen man sich auch über Tage im Voraus ein gutes Bild machen kann (beim ORF bringts mir allerdings leider nichts mehr ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    Na dann schau mal in die HörZu. Da gibt es Regionalausgaben mit den dänischen, niederländischen, österreichischen und schweizer TV-Programmen.
     
  7. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    Wer spricht denn hier von Empfang der Sender?
    Schon mal etwas von ORF2 Europe gehört? Man möchte ja auch mal wissen was dort kommt ;-)
    So etwas wie EMU oder gefälschte Entschlüsselungskarten kommen mir nicht ins Haus!
     
  8. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    ORF2E hin oder her, in deinem eröffnungs posting hast ganz klar nach "ORF1, ORF2, SF1 und SF2" gefragt.
    Mir ist das aber ja eigentlich auch egal.
    Ich finde es nur immer wieder witzig wo man in Deutschland noch die Österreicher und Schweizer empfangen kann. Will dir jetzt aber nichts unterstellen.


    EDIT: Ich hab mal deine früheren Beiträge angeschaut, da scheint es mir schon so, das du mehr als nur ORF2E schaust. Aber nun gut, wie gesagt, mir egal.
    Wenn du meinst keinen Emu und gefälschte Karten zu nutzen, obwohl du dich scheinbar damit auskennst, dann musst ja mit original Karten schauen.

    EDIT2: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1135054&postcount=38
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  9. r123

    r123 Guest

    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    ORF2 Europe wird meines Wissen jedoch in keiner(!) einzigen TV Zeitschrift abgedruckt (und das war auch noch nie anders).
    Natürlich kann man sich am ORF 2 Programm orientieren, jedoch wurde ich da schon häufiger überrascht, als ich mir dann was auf ORF 2 Europe ansehen wollte und feststellen musste, dass selbst für diese Sendung xy keine Rechte vorliegen. Ich nutze daher mittlerweile nur den EPG bzw. Videotext.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
  10. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: TV-Zeitung nurTV Kein ORF und SF enthalten

    Die TV-Programmierung ist schon relativ alt, bei manchen ändert die sich nun mit der Zeit! Man kann sich ja auch mal ein schwarzes Bild anschauen :D und wenn mal ausländischer Besuch kommt, kann die Programmierung ganz praktisch sein ;-)
    Ich möchte nur die Leute (die in den Grenzregionen wohnen) informieren, die sich immer die Zeitung gekauft haben und jetzt etwas feststellen werden. Die müssen sich dann nach einer anderen Zeitung umschauen.
    Die TV-Zeitung war für mich nur eher von Info, ich kenne einige Leute in der Schweiz und in Österreich, die ich dann bitte mir den Film oder das Spiel aufzuzeichnen.
    Orginalkarten oder andere Sachen nutze ich nicht. Ich finde das nicht in Ordnung den Senderanstalten Schaden hinzuzufügen.
    Eine orginale SF-Karte lief mal bei mir, jedoch in einem anderen Zusammenhang, bei uns war mal im letzten Jahr ein Austauschschüler aus der frz. Schweiz dort, der seine Karte mithatte.
     

Diese Seite empfehlen