1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Da mein Premiere-Vertrag bald ausläuft und ich dann auch die TV-Digital nicht mehr bekommen werde, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Zeitschrift. Die letzten vier Jahre war ich ja mit der TV-Digital ganz zufrieden, doch nun will ich mal schauen, wie so die Konkurrenz ist. Mich würde auch eine TV-Zeitschrift interessieren, die auch vier Wochen statt nur zwei Wochen beinhaltet. Da ich nun kein Premiere mehr habe, brauche ich diese Programme nicht unbedingt. Da ich aber Sat.1-Comedy und auch Kabel1-Classcis habe, wäre es nicht verkehert, wenn diese beiden Sender auch drin wären. Doch ich schätze mal, dass das nicht unbedingt in vielen Zeitschriften so sein wird. Optimal wäre also eine TV-Zeitschrift mit vier Wochen, wenig Werbung und die wichtigsten 15 Sender. Wie genau sind denn die vier Wochen zeitschriften? kann man davon ausgehen, dass die ganzen Termine stimmen? ich gehe mal davon aus, dass es dann wenig Verschiebungen gibt. Welche TV-1Zzeitschriften benutzt ihr so?

    Was mir auch einfällt, was ich leider feststellen musste, die TV-Digital hatte immer mehr alles zusammengequetscht, so das auch manche Sender erst ab 13 Uhr anfangen oder einfach die Hälfte gar nicht abgedruckt wird, oder so klein angebdruckt wird, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht, nach diesen Sendern zu suchen.
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: TV-Zeitschriften

    Wir haben seit rund 1,5 a die TV Spielfilm XXL, welche alle in Deutschland empfangbaren Sender beinhaltet, egal, ob Bezahlsender (vorallem welcher), ör Sender oder privates frei empfangbares Fernsehen.

    Wer ist eigentlich auf die bekloppte Idee gekommen, daß jeder Bezahlsender seine eigene Ausgabe einer Fernsehzeitschrift haben müßte?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: TV-Zeitschriften

    Auch Sat.1-Comedy und Kabel1-Classics? und sind auch alle anderen Sender ganztags aufgelistet und nicht wie in der TV Digital? Da sind nämlich Sender wie: RBB, Phoenix, BR Alpha, Eins Extra, Eins Festival, ZDF Doku, ZDF Info, ZDF Theater, N24, N-TV, ORF1, ORF2, erst ab Mittags aufgelistet. Ich finde, dann lieber weniger Sender, aber dafür ganztags.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, pro Tag werden 4 Seiten bestimmte Filme, Serien und Sendungen hervorgehoben, aber dafür werden ganze Sender zusammengequetscht und nur zu Hälfte gezeigt. Dann lieber ein rießen Foto für einen Film weniger, dafür Phoenix komplett aufgelistet.

    Aber ist nicht die TV Spielfilm XXL nur 14 tätig und gehört zu den teuersten Zeitschriften?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TV-Zeitschriften

    4 Wochen ist aber schon gefährlich bezüglich der Genauigkeit, da sich in der TV Welt Absetzungen ja inzwischen großer Beliebtheit erfreuen. Dadurch verschiebt sich natürlich das Programm mitunter.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: TV-Zeitschriften

    Gut, die Sendungen die abgesetzt werden schaue ich ja nie ;))
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: TV-Zeitschriften

    Sat 1 Komik in einer 24h-Auflistung und Kabel 1 Klassik ab Mittag bis zum nächsten Morgen.

    Ganztags:
    Erste, 2DF, RTL, Pro7, Sat1, Kabelkanal, RTL2, Super RTL, VOX, 3Sat, Arte, WDR, NDR, B3, SWR, H3, MDR, RBB, Tele5, ORF 1, DSF, Eurosport, KIKA, Comedy Central, Das Vierte, Premiere 1-4, Disney Channel, Filmfest, Filmclassic, Serie, Krimi, Nostalgie, Sportportal, NASN, ESPN Classic, Focus Gesundheit, MGM, SciFi, 13th Street, Kinowelt.TV, Silverline, AXN, NGC, HC, TCM.
    Die Spartenkanäle des ör gibts ab Mittag.

    Kauf Dir doch einfach mal ein Exemplar, dann kannst Du vermutlich am Besten entscheiden, ob diese Zeitschrift was für Dich ist.

    Sie erscheint 14tägig und kostet 1,75 €/Ausgabe. Das Geld bezahle ich aber gerne, nur damit ich mich nicht mit drei verschiedenen Ausgaben TV-Zeitschriften rumschlagen muß. Wir hatten mal die TV Movie mit dem Digitalheftchen. Dazu die TV Digital und bevor man wußte, was im Fernsehen kam, hat man erst einmal drei Hefte gewälzt.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: TV-Zeitschriften

    ;) Mag schon sein, aber der Rest drumherum verschiebt sich dann ja meist auch ein wenig, oder es werden Sendeplätze getauscht, oder plötzlich 2 statt einer Folge gesendet oder umgekehrt...
    Am schlimmsten ist ohnehin Pro7. Die schaffen es eigentlich selbst nichtmal ohne Absetzungen das Programm einzuhalten.
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: TV-Zeitschriften

    Hier bekommt man sie auch für 6 €/Jahr.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: TV-Zeitschriften

    Ob das seriös ist? :confused:
     
  10. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: TV-Zeitschriften

    Ich habe im Internet nichts Negatives gefunden; das soll schon was heißen.
     

Diese Seite empfehlen