1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Früher kaum wegzudenken, heute eher im Sinkflug. Unser Kolumnist stellt sich die Frage, ob die TV-Zeitschrift ausgedient hat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sehe darin mittlerweile kein Mehrwert mehr.
    Einmal weil ich kaum mehr linear fernsehe, sondern oft nur noch aufgenommene Sendungen vom Receiver.
    Zudem gibt es viele komfortable Möglichkeiten sich über das TV Programm zu informieren.
    Die dicken Zeitschriften sind in diesen Bereich nur noch Papierverschwendung. (für den Online affinen User)
    Die normale Kaffeetante ohne PC und Internet mag das zurecht anders sehen.

    Gekauft wird das denn nur noch, wenn es quasi gratis ist, die TV Zeitschrift, etwa durch Rückvergütung oder Gutschein. (Leserservice.de ist da recht aktiv)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die TV Spielfilm APP ist ok.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als ich mein Abo kündigen wollte habe ich ein Angebot erhalten welches ich nicht ausschlagen konnte, da sieht man schon wie stark da gekämpft wird. Was übrigens auch hilft, ist die Drohung das Abo sofort zu kündigen wenn man noch einmal mit Werbung belästigt wird, seitdem habe ich nicht eine Werbung mehr erhalten, weder per Email noch per Post oder Anruf. Das war vorher Standard.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja, liegt einfach daran, das selbst wenn das Abo quasi gratis ist, die Verlage dann immer noch verdienen, durch die der höheren Abonnentenzahlen möglichen Preis der Werbeanzeigen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Eine Fernsehzeitung ist doch sehr wichtig und selbstverständlich :) wählen unser Fernsehprogramm immer sehr genau aus !

    Einen besserern ersten überblick vom Fernsehprogramm bekommt man sonst niregend wo aber grosse teuere Fernsehzeitungen wie Hörzu finden wir zuunübersichtlich,
    nach längeren ausprobieren und testen lesen wir seid einigen Jahren TV14 für 50 Cent die Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe seit Jahren keine TV-Zeitschriften mehr, da sie durch die vielen Programme total unübersichtlich geworden sind. Zudem gibt es schon beim Zappen so viele Fallen wo man stolpern kann, dass ich gar nicht angewiesen bin nach etwas bestimmtes zu suchen. Ich finde immer was. TV-Zeitschriften würden für mich nur dann noch Sinn machen, wenn man bei einem Abo (sonst geht es ja nicht) eine Art persönliche TV-Zeitschrift erhält wo nach Wunsch NUR 6 Sender auf einer Doppelseite abgedruckt werden, also 3 je Einzelseite. Alles andere soll dann weg und die Zeitschrift soll sich nur mit dem Programm dieser 6 Sender beschäftigen.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also seit es einen ziemlich zuverlässigen EPG gibt und einen Videotext bei den allermeisten Programmen, hat die Zeitung bei mir ausgedient. Das ist einerseits schade, weil auch der redaktionelle Teil der Zeitung damit wegfällt, andererseits habe ich festgestellt, dass ich diese Zeitung seit Jahren nicht mehr in die Hand nehme. Als Sky-Abonnent habe ich TV-Digital, aber reingeschaut habe ich schon ewig nicht mehr. Ich geb die meinem Vater, der nutzt die noch.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    TV-Zeitungen? Lasst die Bäume leben!
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich nutze u.a. die offline App "TV Browser". Drei Wochen Vorschau, suche nach Wiederholungen, Lieblingssendungen anlegen, Filter, Alarmfunktion, Widget für laufende und markierte Sendungen und vieles mehr möchte ich nicht mehr missen.
    Dann habe ich noch eine online App auf dem Tablet, aus der ich direkt den TV umschalten kann. Diesen Komfort bietet mir keine Zeitschrift.
     
    RPSmusic gefällt das.