1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.348
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Früher kaum wegzudenken, heute eher im Sinkflug. Unser Kolumnist stellt sich die Frage, ob die TV-Zeitschrift ausgedient hat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Ich sehe darin mittlerweile kein Mehrwert mehr.
    Einmal weil ich kaum mehr linear fernsehe, sondern oft nur noch aufgenommene Sendungen vom Receiver.
    Zudem gibt es viele komfortable Möglichkeiten sich über das TV Programm zu informieren.
    Die dicken Zeitschriften sind in diesen Bereich nur noch Papierverschwendung. (für den Online affinen User)
    Die normale Kaffeetante ohne PC und Internet mag das zurecht anders sehen.

    Gekauft wird das denn nur noch, wenn es quasi gratis ist, die TV Zeitschrift, etwa durch Rückvergütung oder Gutschein. (Leserservice.de ist da recht aktiv)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die TV Spielfilm APP ist ok.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.393
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als ich mein Abo kündigen wollte habe ich ein Angebot erhalten welches ich nicht ausschlagen konnte, da sieht man schon wie stark da gekämpft wird. Was übrigens auch hilft, ist die Drohung das Abo sofort zu kündigen wenn man noch einmal mit Werbung belästigt wird, seitdem habe ich nicht eine Werbung mehr erhalten, weder per Email noch per Post oder Anruf. Das war vorher Standard.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Ja, liegt einfach daran, das selbst wenn das Abo quasi gratis ist, die Verlage dann immer noch verdienen, durch die der höheren Abonnentenzahlen möglichen Preis der Werbeanzeigen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Eine Fernsehzeitung ist doch sehr wichtig und selbstverständlich :) wählen unser Fernsehprogramm immer sehr genau aus !

    Einen besserern ersten überblick vom Fernsehprogramm bekommt man sonst niregend wo aber grosse teuere Fernsehzeitungen wie Hörzu finden wir zuunübersichtlich,
    nach längeren ausprobieren und testen lesen wir seid einigen Jahren TV14 für 50 Cent die Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe seit Jahren keine TV-Zeitschriften mehr, da sie durch die vielen Programme total unübersichtlich geworden sind. Zudem gibt es schon beim Zappen so viele Fallen wo man stolpern kann, dass ich gar nicht angewiesen bin nach etwas bestimmtes zu suchen. Ich finde immer was. TV-Zeitschriften würden für mich nur dann noch Sinn machen, wenn man bei einem Abo (sonst geht es ja nicht) eine Art persönliche TV-Zeitschrift erhält wo nach Wunsch NUR 6 Sender auf einer Doppelseite abgedruckt werden, also 3 je Einzelseite. Alles andere soll dann weg und die Zeitschrift soll sich nur mit dem Programm dieser 6 Sender beschäftigen.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also seit es einen ziemlich zuverlässigen EPG gibt und einen Videotext bei den allermeisten Programmen, hat die Zeitung bei mir ausgedient. Das ist einerseits schade, weil auch der redaktionelle Teil der Zeitung damit wegfällt, andererseits habe ich festgestellt, dass ich diese Zeitung seit Jahren nicht mehr in die Hand nehme. Als Sky-Abonnent habe ich TV-Digital, aber reingeschaut habe ich schon ewig nicht mehr. Ich geb die meinem Vater, der nutzt die noch.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    TV-Zeitungen? Lasst die Bäume leben!
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ich nutze u.a. die offline App "TV Browser". Drei Wochen Vorschau, suche nach Wiederholungen, Lieblingssendungen anlegen, Filter, Alarmfunktion, Widget für laufende und markierte Sendungen und vieles mehr möchte ich nicht mehr missen.
    Dann habe ich noch eine online App auf dem Tablet, aus der ich direkt den TV umschalten kann. Diesen Komfort bietet mir keine Zeitschrift.
     
    RPSmusic gefällt das.

Diese Seite empfehlen