1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschrift für TiViDi?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von kingboa, 11. November 2005.

  1. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Gibts es sowas? Irgendiwe muss ja wissen, was so auf den ISH Kanälen läuft
     
  2. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    hab mittlerweile selbst herausgefunden, dass es keine Programmzeitschrift gibt. Diese wird ersetzt durch das sog. EPG (Electronic Program Guide)
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Ich empfehle Dir die KD-Ausgabe der TV-Digital. Die Sender gleichen sich ja zu 90 %.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.123
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Der EPG ist doch ein Witz, zumindest bei den meisten Sendern funktioniert er nicht:eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    ... komisch, ich habe keine Probleme mit dem EPG. Ich bekomme die Programmübersicht für i.d.R. 2 Tage angezeigt. Allerdings gibts es offenbar ein technisches Problem bei ish, wodurch der EPG bei dem einen oder anderen Sender nicht richtig oder gar nicht funktioniert. ...
     
  6. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Die speisen bei den neuen Englischen Sendern anscheinend kein EPG ein, weil die selber keine Daten haben. Die TV Zeitschriften wissen auch nix (TCM, Jetix Play, Boomerang).
     
  7. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Hab inzwischen auch ohne Hilfe von ish (die mögen wohl keine Mails) herausgefunden, wo zumindest TCM herzukommen zu scheint.

    Die senden einen Teil von TCM Nordic, welcher eigentlich 24h sendet. Wir bekommen den aber nur zwischen 21:00-06:00 zu sehen.

    Programm gibt es hier zu finden:

    http://tcmonline.co.uk/listings/

    Dann unten, bei "Download Other Listings", Nordic runterladen. Programme gibt es immer für 2 Monate, oben im Kalendar kann man auswählen.

    Auch fehlen die Untertitel, welche TCM normalerweise im Videotext zu senden scheint.

    Wäre schon, wenn sie im Januar die Hayao Miyazaki Reihe (Animes) bringen würden, welche auf TCM USA gezeigt werden wird, aber da träume ich wohl :)
     
  8. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Warum werden die Sender TCM und Bommerang eigentlich noch nicht von KD eingespeist, das jetzige Englisch-Paket ist ja wohl ein Witz!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    ... Jetix Play und Boomerang hatten anfangs einen EPG, der deaktiviert wurde, weil es den nur in osteuropäischen Sprachen gab und auch nicht korrekt war. Die Problem mit den EPG-Daten scheint jetzt wieder behoben zu sein. DSF und CNBC Europe haben jetzt auch wieder EPG ...
     
  10. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: TV-Zeitschrift für TiViDi?

    Stimmt, der auf Jetix war mir urspünglich aufgefallen. Ich dachte zuerst, da hätten die einfach den EPG aus der Türkischen Version genommen (die ich nicht empfangen konnte, um es zu vergleichen). :)

    Das Programm der beiden Cartoon-Sender muss sich doch auch irgendwie finden lassen. Schade, daß ish da einfach sinnlos ein paar Links hinlegt, die einem nicht direkt weiterhelfen (turnerclassicmovies.com z.B. macht keinen Sinn, tcmonline.co.uk wäre da schon hilfreicher).

    jetix.net bringt einen irgendwie nur zu Jetix, nicht "Jetix Play".

    Die wenig hilfreiche Homepage zu Boomerang http://www.cartoonnetwork.com/boomerang/ haben die sich gleich komplett gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005

Diese Seite empfehlen