1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mike75, 18. August 2010.

  1. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    ein kleines Problemchen meiner Eltern.

    Seit heute oder gestern zeigt das TV Gerät meiner Eltern kein Horizontal TV mehr an. Die Vertikalen laufen problemlos. Der Reciever lief aber an einem Zweitgerät problemlos.

    Der TV ist 16:9 Röhre von Thomson(so 10 Jahre alt) und die Satellitenanlage ist glaub ich analog.

    1) Kann das TV Gerät defekt sein???
    2) oder kann das Empfangsteil am TV (warscheinlich) analog defekt sein. Was wiederum sich widerspricht, da ja TV- Vertikal empfangen werden kann.
    3) Kann es reintheoretisch sein, daß das Empfangsteil defekt ist und nur noch vertikal verarbeiten kann und nicht mehr horizontal empfangen werden kann???Ist sowas möglich.

    Danke für die Hilfe im voraus
    Mike75
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    Moin,
    gibts da auch Sat Receiver(analog/digital) oder hat TV eingebaute Sat Tuner?
    Ohne etwas mehr Angaben zum Satanlage ist schwer was zu sagen.Wenn so plötzlich eine(hier-horizontale) Ebene verschwunden ist ,kann sein dass,LNB defekt ist.
     
  3. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    KeraM,

    das Gerät ist separat und hat KEIN eingebauten Sat Tuner??

    Wenn der LNB doch defekt wäre könnten meine Eltern doch nicht auf den anderen TV mit demselben Reciever TV schauen, oder???
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    eventuell schon :winken:

    Vielleicht hat nur ein Ausgang den Geist aufgegeben oder das Kabel zum Receiver hin hat nen Bruch bekommen.

    Einfach mal die "kaputte" Leitung an den anderen Anschluss des LNB packen und dann hier berichten.
     
  5. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    kann man denn so einen defekt des TV Gerätes bzw. des Empfangsgerätes ausschließen
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    Damit könnte man den Defekt ausschließen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    Was für Gerät? Typ/Bezeichnung wäre hilfreich.

    Wie sind/waren die beiden TVs mit dem Receiver verbunden?
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    Da gibt es drei Fehlermöglichkeiten:

    1. der Reciever liefert die 18V für den H-Ebenen Empfang nicht mehr oder nicht mehr stabil genug
    2. Kabel defekt
    3. LNB defekt
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    Und wie erklärst du folgende Antwort von @mike75.(Post #3)
     
  10. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV zeigt nicht mehr Horizontal Tv!!!

    hi leute,

    ich wollte mich nochmal für die Antworten und hilfe bedanken und mal die Auflösung des Problems geben

    hehe, Martyn hatte Recht. Die Antennenbuchse von analog Reciever war defekt. Ich möchte jedoch noch sagen das meine Eltern NICHT den "defekten" am anderen TV Gerät angeschlossen hat...ne ne Frauen und Technik

    Jetzt müssen wir uns langsam gedanken mal machen auf digital TV umzustellen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr hier lesen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/256316-sat-reciever-von-lidl.html

    vielen Dank für Eure Hilfe
    Mike75