1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV World und die gekürzten Premiere-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 25. März 2006.

1. grizzy

grizzy Silber Member

Anzeige
    "TV World" ist die erste unabhängige Zeitschrift, die sich von der Veröffentlichung der (naja, fast vollständigen) Premiere-Sender verabschiedet.
    Mit der Programmwoche ab 01.04.2006 werden die Programmseiten ausführlicher für "andere" Programme, aber vom "Premiere-Programmanteil" bleiben (anfangs 2 Doppelseiten) jetzt gerade mal 1/4-Seite übrig. Was soll denn das???
    Es werden nur noch aufgeführt: Premiere Film 1 - 7 (wobei 5 - 7 auch nur noch in unvollständiger Auflistung), SciFi, 13th Street und Disney Channel.
    DAS WAR'S!!:mad:
    So Programme wie Junior, Serie, Krimi, Hit 24, Animal Planet etc. werden da einfach mal so "unter den Tisch gekegelt".
    Irgendwie hat "TV World" da was falsch verstanden: Die sollten nicht den Anteil an Premiere-Sendern (Programm) verkleinern, sondern vergrößern!!
    Fazit: Was bleibt also, als auf "TV Digital" umzusteigen???
    Es müsste sich doch endlich mal ein Zeitschriftenverlag finden lassen, der sämtlich (auch Premiere-) Programme komplett und ausführlich in seiner Zeitschrift darstellt. Aber wie schon immer: In Deutschland ist ja eigentlich alles (un-)möglich... ;-))

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

3. fettarm

fettarm Senior Member

AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

Auch die Digitalprogramme von ARD/ZDF sind so gut wie nicht mehr vorhanden, auch Silverline und AXN sind verschwunden. Sehr Schade, ....

Gruss, F.

4. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

es gibt doch noch TV Spielfilm XXL

5. Rayo

Rayo Silber Member

Wirklich sehr ärgerlich ! Wir werden unser Abo wegen fehlender P-Programme und ÖR- Digis jetzt kündigen !!!

6. DarkToon

DarkToon Junior Member

nimm doch die hier:
    http://www.tvbrowser.org

• mehr als 100 Sender
    • inkl. Premiere
    • Open Source
    • Windows, Linux, MacOS, OS/2
    • Plug-Ins
    • Skins
    • Kostenlos, keine Werbebanner
    ;)

7. tyu

tyu Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Das wars dann wohl mit der groß angekündigten Alternative zur TV Digital. Hatte eigentlich vor mir die Zeitschrift nach auslaufen meines Premiere Komplett Abos zuzulegen (für mein noch Aktives Start Abo) aber dann tuts wohl auch jede andere Zeitschrift.

8. Arann

Arann Board Ikone

Ja ich war auch treuer Nutzer von TV-World jetzt muß ich auch auf TV-Spielfilm XXL umsteigen, man hat's ja, was nutzt mir die TV-Digital? Da fehlt ja auch die Hälfte vom Premiere-Programm, ich wundere mich eh nicht mehr das es Premiere noch nicht mal mehr schafft ein Programmheft für seine User herauszugeben.

Und ja nicht jeder hat Internet um online nach dem Programm zu schauen, und ausserdem kenne ich viele die eine gedruckte Ausgabe lieber haben.

Schade wird wohl bald gar kein Programmheft für die digitalen Programme mehr geben:wüt::mad:

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

wirklich ärgerlich - TV World war die einzige Zeitung in NRW die zumindest ansatzweise die Programme von Tividi abgedruckt hat - sprich AXN, Silverline, Kinowelt, Scifi etc...

wozu gibts eigentlich eine so große Auswahl an versch. zeitschriften die aber alle ein und dasselbe abdrucken

das wäre echt mal eine Marktlücke in die eine Zeitschrift springen könnte

10. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

nimm die TV Digital da gibt es zwei Ausgaben

für Premiere
    und einmal für Kabel Home

aufpassen das Titelbild ist immer das Gleiche nur am Zusatz zu erkennen

Diese Seite empfehlen