1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-World: neues Konzept und nicht mehr am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starlight, 4. August 2006.

1. starlight

starlight Silber Member

Anzeige
    Bauer: tv world nur noch im Abo
    Bauers "tv world" erscheint ab Ausgabe 18 (25. August) mit einem neuen Konzept: Die Programmzeitschrift fasst dann die Digital-TV-Angebote von Premiere, Kabel Deutschland (KD Home) und von ish und iesy (tividi) in einer Ausgabe zusammen. Außerdem wird "tv world" auf ein neues Vertriebskonzept umgestellt: Künftig wird der Titel ausschließlich im Abo angeboten. Der Verlag beziffert die Auflage von "tv world" auf 180.000 Exemplare, das mittelfristige Ziel liegt bei 300.000.
    (rundy)

2. Medi

Medi Neuling

Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    AW: TV-World: neues Konzept und nicht mehr am Kiosk

Wollen denn in diesem Land alle mit Macht reich werden?:wüt:

Da das Abo teurer ist als am Kiosk, werde ich also mal wieder die TV-Zeitung wechseln!:D

Und Tschüß!

Burkhard Medger, Barleben

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Die erste Zeitung, die alle Sender vereint. Gut.

Nur noch im Abo. Schlecht.

Sonst hätte ich die mir mal angeschaut. Aber die Katze im Sack kaufe ich nicht.

4. snowglider

snowglider Junior Member

Das Schlimmste wird sein, dass tvworld künftig anscheinend NUR NOCH die Digitalprogramm enthält und nicht mehr die "normalen" Programme. Sonst würde man ja nicht ein Kombi-Abo anbieten > Siehe Pressemitteilung:

"04.08.2006 - 14:10 Uhr, tv world
    Hamburg (ots) - Die Programmzeitschrift tv world aus der Bauer Verlagsgruppe erscheint ab Ausgabe 18 (EVT 25. August 2006) mit einemneuen Konzept. Als einzige Programmzeitschrift Deutschlands wird tv world die Digital-TV-Angebote von Premiere, von Kabel Deutschland (KD Home) undvon ish und iesy (tividi) in einer einzigen Ausgabe zusammenfassen.

"Hier besteht eine echte Lücke", erläutert Andreas Schoo Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe."Es gibt bisher keine Programminformation am Markt, die alle relevanten Pay-TV-Anbieter umfasst. Diese Lücke werden wir mit der neuen tv world schließen." Gleichzeitig wird tv world auf ein neues Vertriebskonzept umgestellt. Schoo: "Wir haben erkannt, dass Programminformationen über digitale Angebote in erster Linie über das Abonnement-Geschäft funktionieren. Deshalb wird die neue tv world ausschließlich im Abonnement angeboten".

Dafür gibt es zwei Modelle: tv world kann einzeln bestellt werden oder aber zum Vorzugspreis in Kombination mit einer bestehenden Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe.

Die Auflage von tv world beziffert der Verlag auf 180 000 Exemplare. Das mittelfristige Ziel liegt bei 300 000 Exemplaren."

Quelle: presseportal.de

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Nun, da die Privaten zum Teil dem Delphin-Wahn erliegen, ist das wohl kein wirklicher Verlust.

6. starlight

starlight Silber Member

Der Entwicklungsaufwand beim Bauer-Verlag für das neue Konzept dürfte sich in Grenzen halten, denn genau so ein Heft mit den verschiedenen Pay-TV-Anbietern gibt es ja schon im eigenen Haus: TV Top.

Bis vor einiger Zeit umfasste TV Top nur Premiere und ARD/ZDF-Digital. Seit einiger Wochen sind auch KDG und Tividi mit drin. Einziger Unterschied bei der neuen TV World dürfte sein, dass mehr Platz zur Verfügung steht.

Und noch eine kleine Vermutung: TV Top könnte mit TV World fusionieren ...

7. Vista

Vista Guest

Auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116967 Beitrag #16 :winken:

8. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hmm was soll das denn.
    Soll man dann 2 Fernsehzeitschriften abonnieren?
    Ich habe seit Anfang an die TV World seit es sie gibt.

Am Anfang war der Preis bei 1 EUR und das Premiere Programm war genau wie das der Free TV Programme übersichtlich und auch ausreichend vorhanden.
    Der Preis ist auf 1.30 EUR erhöht wurden und das Premiere Programm wurde nur noch am Rand erwähnt und trotzdem habe ich der TV World die Treue gehalten.
    Nun soll sie erstens nur noch im Abo erhältlich sein und keine Free TV Programme mehr enthalten!
    Sollte die erste Ausgabe mit dem neuen Konzept nicht wenigstens im Handel erscheinen,daß sich die Leser ein Bild machen können!!
    Keiner abonniert eine Fernsehzeitschrift wo man garnicht weiß,wie der Inhalt aussieht.
    Ist schon enttäuschend was bei Bauer so abgeht.
    Leider gibt es kaum gute Fernsehzeitschriften,wo auch das Premiere Programm ordentlich gewürdigt wird.

9. Vista

Vista Guest

Ich sage nur "TV Digital"...:D

10. seventeen

seventeen Senior Member

Ich kaufte die TV WORLD in den letzten Wochen vor allem, da sie die bessere TV MOVIE geworden ist, da selbst Sender wie NICK und VIVA ausführlichst dargestellt wurden. Ebenso toll : BR alpha, XXP und Co. ausreichend dargestellt.

Jetzt verschwindet die Zeitschrift, die gerade so angenehm geworden ist. Hoffentlich strickt man dann bitte TV Movie um und integriert dort den ausführlichen Programmteil der World!

Wäre schade drum. Immerhin ist die Ausgabe 17 noch die nächsten 2 Wochen aktuell. Dann kauf ich wahrscheinlich wieder die TV Spielfilm light (alias Ex-TV Today).

Diese Seite empfehlen