1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV World ein Rückschritt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 24. April 2006.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Ich selbst habe mir die TV World ja schon seit längerer Zeit nicht mehr gekauft, aber als ich letzte Woche im Zeitschriftenhandel darin blätterte, bemerkte ich, daß sich die Aufmachung geändert hat. Dabei bekam der Premiere Teil in der Tagesübersicht wesentlich weniger Platz als bisher. Premiere 6 und viele andere Sender beginnen erst ab 17 Uhr.
    Stattdessen wurden die Highlights Seiten ausgebaut, aber auch mehr zugunsten des Free TVs.
    Ich empfinde dies als Rückschritt. Für Premiere Abonnenten dürft diese Zeitschrift wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommen. Was meint Ihr?
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: TV World ein Rückschritt?

    Servus

    Also ich hab ja immer auf die TV Spielfilm geschworen. Aber als es damals die TV Digital beim Abo umsonst dabei gab hab ich sie halt nimmer kauft. Mittlerweile bekommt meine TV Digital aber auch meine Schwester da ich mcih ganz nach dem EPG meiner Dbox2 richte bzw. TV Genial am PC verwende. Der Rechner is eh imma an, und das Programm ist sehr gut. Hab die Premium Version und somit alle Sender und Funktionen frei, hat zwar 19,90 kostet aber es lohnt sich.

    TV World hat mir personöich noch nie wirklich gefallen!
     
  3. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: TV World ein Rückschritt?

    Ich habe auch die TV Digital im Abo, dazu die Spielfilm XXL.

    Für den PC nutze ich auch TV Genial (Free-Version) plus den TV Browser (zwar alle Sender frei, aber meiner Ansicht nach etwas unübersichtlich)

    In der TV World habe ich mal geblättert, aber gleich wieder zur Seite getan.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: TV World ein Rückschritt?

    Meiner Meinung nach war ganz am Anfang die TV World eine Klasse Zeitschrift gerade für Premiere Fans!

    Für einen Euro hat man sich echt von den anderen 14 tägigen Zeitschriften positiv abgehoben. Nur das hielt leider nur kurze Zeit.
    Der Preis stieg auf immer noch preiswerte 1,20 EUR, aber damit wurde
    gerade das Premiere Programm weniger angeboten.

    Das hatte mich schon geärgert. Ab Ausgabe 7/2006 sollte es aber zum negativen Höhepunkt kommen! Nach Meinung von TV World, ist das Interesse am Premiere Programm stark gesunken und am Free TV dafür umso größer.
    Deswegen hatte man sich dafür entschieden, die Premiere Programme stark zu kürzen und vieles 1:1 kopiert zur TV Movie!


    War anfangs die TV World eine Superalternative gerade für Premiere Kunden, ist sie jetzt zum Abklatsch der anderen 14 tägigen Zeitschriften geworden!
    Wenn man noch bedenkt, das das Free TV in allen anderen Zeitschriften, sowieso schon so viel bedacht wird, ist das ein Rückschritt. Ich glaube TV World wird sich nicht mehr lange halten können, weil Sie Ihr eigenes Gesicht verloren haben und im Grunde genommen für zwar 25 Cent weniger Geld,aber auch mit viel weniger Inhalt, einfach von den anderen abkopiert hat.

    Schade!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: TV World ein Rückschritt?

    Ich fand die TV World früher besser als die TV Digital.

    Aber insbesondere die Programmteile Premiere Film und Premiere Direkt sind bei der TV Digital inzwischen viel besser. :D:(

    Ich werde mir in Zukunft keine TV World mehr kaufen. :rolleyes:
     
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: TV World ein Rückschritt?

    Hallo :)
    leider hat die TV World für Pay TV Kunden nichts mehr übrig. Ich habe aufgrund meines premiere Komplett Abos die TV Digital. Werde mir mal zu Testzwecken die von UweAlex01 beschriebene TV Spielfilm zusätzlich dazu holen. Schade TV World Du bist jetzt nur noch eine billigere TV Movie Kopie.

    Gruß
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV World ein Rückschritt?

    wenns nach mir ginge könnte der bauer verlag den größtteilihrer zeitschriften zusammenlegen.

    wozu braucht man z.B die tv world denn die tv movie dasselbe angebot hat?
     
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: TV World ein Rückschritt?

    TV World hatte es durch die Kooperation Premiere / TV Digital von Anfang an sehr schwer. Der Beuer-Verlag hat gegen die Kooperation geklagt und ist gescheitert. Offenbar hat Bauer nun die Premiere-Kunden als Zielgruppe weitgehend aufgegeben und sucht sich jetzt neue Kunden. Welche das sein sollen, weiss ich aber auch nicht.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: TV World ein Rückschritt?

    der absolut falsche weg,

    habe tvworld gekauft solange es noch 8 seiten programm gab, da sie die handlichste unter den dreien (das monster tvspielfillm xxl und tv digital) war.

    anstatt zwei seiten pro tag zusätzlich (für kd programme und premiere hd) einzuführen wurde gekürzt. seitdem ist sie für mich uninteressant und wird nicht mehr gekauft
     

Diese Seite empfehlen