1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Schon wieder einer, der nachplappert, was andere von sich geben. Ich frage mich, wie wir es die letzten Jahrhunderte geschafft haben, zu überleben, wo es noch kein Privat-TV gab. (Auch davor gab es Werbung, falls es an dir vorbei gegangen ist) Die Privaten brauchen genauso Milliarden, die dein ÖR für umme bekommt. Das kommt von Dritten bei den Privaten. Mir geht die am Ar.sch vorbei, was beworben wird. Wir kaufen nach Angeboten und nicht, weil es im TV läuft.
    Aber niedlich das ihr/du glaub(s)t, Werbung ist der Teufel und lässt alle verblöden. Langweilig.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    sti, nur mal so, Werbung gehört sicher zum Alltag, keine Frage. Wer das bezweifelt lebt....? Privat ist mir da sicher die Briefkastenwerbung die die mich auf regionale Angebote hinweist, noch nützlich. Bei TV Werbung, wie gesagt privat gesehen - eher weniger oder besser gesagt eher nervend. Geschäftsmodell der P. gut geklärt, hatten wir schon.
    Das die Produkte günstiger wären ohne TV Werbung, leuchtet aber sicherlich auch dir ein.
    Dadurch dass die Privaten TV Sender mit ihrer Werbung einen gegenwärtiger sind, als z.B. die Briefkasten- Schaukasten- Litfaseulenwerbung...., empfindet man sicherlich diese Art von Werbung störender als alle andere Art von Werbung. Oftmals konsumieren manche ja zich Stunden die Sender.

    Von daher sicher alles Ansichtssache.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Wenn du dir mal den Weg durch den Supermarkt deines Vertrauens machst, wirst du die beworbenen Produkte an an beiden Händen abzählen können.
    Ca. 99,99% werden überhaupt nicht beworben und trotzdem gekauft.
    Dieses Geschwafel geht einem wirklich gegen de Strich, wenn man einfach Sachen nach plappert, die garnicht stimmen. Traurig genug, sowas glaubt man dann noch ersthaft.
    Das Dr. Oetker oder Nutella billiger wären - k.a. möglicherweise. Aber wo ist das Argument? Wir haben im einem Schnitt-Markt ca. 20.000 Artikel.
    Wenn jeder beworben worden würde, zu 20 Sec., darf sich jeder ausrechnen, was wir dann an Spots hätten. Wie gesagt - dieses Privat! Werbung! 10 Euro Schein an jede Milka-Tafel - ist a) so beschränkt, wie das Niveau von Mitten im Leben und b) so selbstherrlich guttuend fürs Ego, das man den Schice gerne wiederholt. Egal wie bekloppt das klingt.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Grundsätzlich geht es doch hier gar nicht darum wieviel Produkte im Einzelnen beworben werden, sondern wie stark der Anteil der Unterbrecherwerbung bei den Privaten ist. Und das ist sicher (nicht nur gefühlt) ausgeprägter wie früher. Auch die dussliche Eigenwerbung ist ein erheblicher Störfaktor. Aber was schreibe ich, mein Konsum bei RTL und Co ist äußerst bescheiden. Kann nicht sagen gar nicht, sonst könnte ich ja das Ein-oder Andere nicht von mir geben, aber auf zich Stunden komme ich da pro Woche nicht.
     
  5. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Dann guck dir einfach mal an, von wem die 20.00 Produkte stammen. Von 20.000 Firmen? 99,99% der Hersteller verfügen neben ihren No-Name Sachen eben auch über beworbene Markenprodukte. Und die Merchandising- Kosten schlagen sich auf alle Produkte des jeweiligen Herstellers nieder!
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Das kannst du belegen? Eigentlich ist der Supermarkt ein Schwindell und wir geben unser Geld einem Kartell, welches du an drei Fingern abzählen kannst?
    OMG eigentlich schlucken wir nur alle die rote oder blaue Pille?!
    Damit hättest du den größten Skandal, den wir je hatten, und der noch kommen möge, gelüftet. Das ist unser aller Ende. a) Wo hast du das her und schlimmer b) du glaubst das, was du von dir gibst? Und c) Das mit den Medikamenten verkneife ich mir.
    Das Marken auch Noname produzieren ist kein Geheimnis. Dieses Gesabbel "alles im Markt ist vom Privat-TV mitbezahlt" ist einfach falsch.