1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV, Video, DBox und DVD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusX, 23. November 2002.

  1. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich besitze im Moment einen Fernseher, einen Videorecorder und eine DBox. Der Fernseher hat nur einen Scartanschluß, aber dank der Anleitung konnte ich doch alle Geräte funktionsgemäß anschließen. Nun möchte ich mir in der nächsten Zeit einen DVD-Player zulegen. Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich alle Geräte so anschließen, dass ich Premiere gucken, Videos gucken oder DVDs gucken kann ohne immer ein Kabel umzustecken? Wie gesagt, ich habe nur einen Scartanschluß am Fernseher.

    Danke im voraus,

    Markus
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    gibts da nicht eine verteilerbuchse für scart? die hätte dann 3 oder mehr scartstecker am ausgang. da könntest du dann alles anschließen.

    naja, mein tv hat 3 scartbuchsen und die sind alle zu. und ich hab nichtmal einen videorekorder läc
     
  3. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo MarkusX ...

    Kein Problem.Du machst das folgendermasen:
    Zuerst d.box 2.Am VCR Scart Anschluss. schliesst Du jetzt den DVD-Player an.Am DVD-Player schliesst Du Dein Video an.Und dann vom Video zum TV.So reicht ein Scart Anschluss am TV aus ohne umstecken zu müssen.Also D.box -> DVD -> Video -> TV
    MFG SuperRole

    <small>[ 23. November 2002, 17:40: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  4. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Bremen
    Danke für eure Antworten!
    Ich werde erstmal versuchen, sie "in Reihe" zu schalten. Wenn das nicht klappt, erkundige ich mal nach dem Verteiler.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen