1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV- und radiosender des mds 4001 vermsicht

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. BETZE, 3. April 2004.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Anzeige
    das wollt ich schon länger mal posten:
    1.
    vor einiger zeit habe ich mal einen sendersuchlauf gestartet, seitdem haben sich unter die TV-programme auch einige radiosender vermischt.
    wie kann das sein?
    die radio- und TV-sender sollten doch getrennt abgespeichert werden.

    2.
    wenn ich im ersten programm bin und die pragrammtaste nach unten drücken, sodass ich dann programm nummer 978 (z.b.), den letzten programmplatz sozusagen, angezeigt bekomme, bleibt die anzeige beim ersten.
    ich muss dann OK drücken, wo dann ein block von zehn sendern angezeigt wird. ich muss dann die programmtaste nach unten drücke, dass der letzte zehnerblock angezeigt wird, dann kann ich den letzten sender auswählen.

    sollte ich vielleicht noch einmal alle sender löschen und neu abspeichern oder wie könnte ich die probleme beheben?
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zu 1.
    Ich habe auch einen oder zwei Sender in meiner Radiorubrik. Die waren aber wohl schon von Anfang an drin. Mein Verdacht ist, dass das von den Sendern herkommt. Bestimmt ist irgendwo eine Codierung enthalten, unter welcher Sparte das Programm ausgestrahlt wird.

    Zu 2.
    Ich habe bei mir alle Sender und Satelliten gelöscht, die ich sowieso nicht empfangen kann, bzw die verschlüsslt oder nur Mosaikbildchen senden. Damit ist mein Speichervolumen auf ca 180 Sender eingedampft und die Umschaltung vom 1. rückwärts, funktioniert einwandfrei.

    Als Nebeneffekt, nach einem neuen Sendersuchlauf, hat man es leichter, den Schrott, der neu abgespeichert wird, gleich wieder zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen