1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV und Radio gleichzeitig benutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von het heem, 15. Mai 2009.

  1. het heem

    het heem Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    lebe in Holland und empfange TV analg. über Schüssel. Möchte auf dig. umsteigen, damit ich auch mehr Radiosender empfangen kann. Habe ein LMB mit einem Ausgang. Gibt es vielleicht wie bem Internet einen Switch
    damit ich in einem Raum TV, und im anderen Raum Radio hören kann. Daß ich 2 dig.Reciever brauche ist mir klar. Frage ist nur nach LMB.:winken:
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV und Radio gleichzeitig benutzen

    Hallo het heem,
    herzlich willkommen im Forum.:winken:

    Leider gibt es keine Möglichkeit, um ein Signal zu "splitten" und somit alle Möglichkeiten des Empfangs zu nutzen.
    Kostengünstiger und einfacher Weg wäre hier ein Twin LNB.
    Es bietet die Möglichkeit zwei Receiver zu versorgen.
    Aber vorsicht. Sollte ein Receiver mal gegen einen Twin-Receiver ausgetauscht werden, stehst Du wieder vor dem gleichen Problem.
    Also genau überlegen, was Du willst und wie es in Zukunft bei Dir aussehen soll.
     

Diese Seite empfehlen