1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV und Radioübertragung per Wlan

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SatSpiegelDoktor, 6. März 2018.

  1. SatSpiegelDoktor

    SatSpiegelDoktor Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Icxh suche ein Receiver wo man per eingebauten Wlan den TV und Radioempfang egal über welche Übertragungsart auf ein Smartphone übertragen kann. Ich weiss momentan das es den Repeater von Fritz gibt wo man den DVB-C Empfang übertragen kann. Kenn jemand andere Geräte oder gibt es da was von TechniSat. Mich würde auch die Übertragung von DAB Plus per Wlan oder Bluetooth interessieren. Kennt jemand auch hier jemand solche Gerät
     
  2. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei einigen Receivern kann man UPNP einschalten.
    Dann kann man auf TV- und Radiolisten ganz normal zugreifen und diese per WLAN über das eigene Heimnetzwerk streamen. Auf meinem Windows Phone PC nutze ich die VLC App. Die erkennt den TechniSat automatisch und öffnet Radio und TV als ganz normales Video.
     
  4. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich mache das mit einem Technisat Digit Isio S2 (hängt per LAN-Kabel an einem Fritz WLAN-Repeater 1750 E), sowohl für Live TV als auch Wiedergabe von der am Isio hängenden USB-Platte. Läuft mit iPad, Android-Handy, Samsung-TV (F-Serie) und Fire TV-Stick. Die WLAN-Verbindung muss natürlich sehr gut sein, sonst gibt es Aussetzer oder Abbrüche.

    Für TV-Wiedergabe nutze ich die VLC-App, sowohl auf iPad als auch Android. Einen Unterschied gibt es dabei: Die IOS-App zeigt die Senderliste nur alphabetisch (was z. B. beim ZDF recht nervig ist), bei Android ist sie in der Reihenfolge der Favoritenliste. Dafür braucht es hier allerdings manchmal mehrere Anläufe, bis die Verbindung steht.

    Der Samsung-TV erkennt den Isio direkt als Quelle im Netzwerk und braucht keine extra App. Allerdings ist dessen interner Player nicht so gut, ein vernünftiges Spulen der Aufnahmen ist kaum möglich (ist auch bei Wiedergabe von USB-Sticks so), der springt immer, wie er gerade lustig ist. Daher nehme ich hier lieber den Fire TV Stick.

    Für die Wiedergabe von Aufnahmen eignet sich VLC auf dem FTV aber nicht, da man nicht spulen kann (Wiedergabe wird beendet, Neustart nur von vorne möglich). Daher habe ich auf dem Stick jetzt Kodi installiert, das klappt sehr gut.

    Auf dem iPad funktioniert die Wiedergabe mit VLC, alternativ habe ich noch PlayerXtreme, der geht auch, ist aber mit Werbung. Auf dem Handy klappt's mit VLC ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir auch. Dieser Repeater hat das 2,4Ghz und das 5Ghz Band. Wenn die Empfangsgeräte auch 5Ghz haben läuft das ausgezeichnet.