1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Container-Show "Big Brother" und "Deutschland sucht den Superstar" gehen den Deutschen gehörig auf die Nerven. Sendungen mit Günther Jauch sind hingegen weiterhin enorm beliebt, wie eine aktuelle Umfrage ergeben hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Nichts gegen Big Brother; dass ich nichts gegen Wer wird Millionär :D
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Interessant, wie Wunsch und Realität auseinanderklaffen.
    Woher kommen dann die Millionen Zuschauer, wenn es angeblich keiner sehen will? (ich übrigens auch nicht)
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Oh ja Absetzung von "BB" und "DSDS" wäre mir wünschenswert. Bitte auch noch die anderen Castingshows und Scripted-Reality Dokus dazu absetzen^^
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Also wenn die Käufer von "Auf einen Blick" die Umfrage gestützt haben, wundert mich das Ergebnis nicht. Das ist ne Frauenzeitung mit Strickanleitungen, neues von Königin Silvia, Hansi Hinterseer Porträts und bisschen TV Programm. Die Umfrage haben dann wohl vor allem Frauen zwischen 58 und 72 getragen.

    Das ist ja praktisch fast der gesamte Sendeumfang der Privaten, der ihnen auf den Sack geht. Verständlich bei der Zielgruppe. Frag mal in der Bravo, welche Sendungen der ÖR weg sollen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Och BB ist gar nicht sooo schlecht:LOL::LOL:

    Kann man ganz schön drüber lachen:D
     
  7. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    also ich finde die sendungen klasse. ich ruf dort auch immer an und wenn ich eine sendung verpasst habe sehe ich mir die wiederholung an. big brother habe ich bei sky. ich finde das deutsche tv sollte nur noch aus so ne sendungen bestehen. einfach klasse

    ich bin sogar dazu bereit mir die sachen über hd+ zu leisten, denn so eine unterhaltung bekommt man nirgendwo anders. dieser kontent ist auch so wichtig, dass ich die aufnahmesperren voll verstehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.862
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Einfache Mathematik. 15% Marktanteil heißt auch gleichzeitig 85% des Marktes haben die Sendung nicht gesehen.

    Jetzt kommt es dann drauf an, wie negativ die Sendung von dem "Rest" gesehen wird. DSDS und vor allem Bohlen polarisieren stark, mit Gesang hat das ganze soviel zu tun wie Roberto Blanco mit Technomusik. Da geht's im Grunde genommen nur ums Fremdschämen und die Bohlensprüche.

    Andere Sendungen sind dem "Rest" eher egal, nerven weinger, sind eben nur uninteressant...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    :eek:
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Der Programmteil bei AUF EINEN BLICK ist so umfangreich wie bei FUNK UHR oder FERNSEHWOCHE und umfangreicher als bei Blättern wie TV SPIELFILM oder TV MOVIE. ;)