1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV u. 1 Kabel vorhanden, muß ich für DVD/Festplatte zweites Kabel legen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seebaer, 2. April 2012.

  1. seebaer

    seebaer Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Doppel-LNB ,jeweils ein Kabel führt in 2 Zimmer in EG und OG.
    Angeschlossen ist dort jeweils ein single Receiver und ein alter Röhren TV. Alles bereits digital.

    Nun möchte meine Frau in einem Zimmer einen neuen Flach TV kaufen ( ca. 50 cm -60cm Diagonale würde genügen).

    Darüber hinaus möchten wir auch die Möglichkeit haben, DVDs und auch mal Bilder von einer CD zu betrachten.

    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit Filme aufzunehmen und später anzugucken.

    Kann es sein, daß hierzu ein zweites Antennenkabel, dann natürlich mit einem neuen Vierfach LNB, in einen Raum gezogen werden muß?

    Aus baulichen Gründen ist das sehr schwer zu verwirklichen.

    Oder gibt es irgendwelche Receiver, Recorder o.a., die es erlauben mitnur 1 Kabel gleichzeitig Programm A anzugucken und Programm B aufzunehmen.

    Welche Bauteile bzw.Lösung könnt Ihr empfehlen?

    Vielen DAnk
    Gerd
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV u. 1 Kabel vorhanden, muß ich für DVD/Festplatte zweites Kabel legen?

    Tja, wenn die beide deine Receiver unicablefähig sind, könnte man dein Twin LNB gegen ein Unicable LNB tauschen.An so ein LNB kann man über nur ein Kabel bis zu 4 unicablefähigen Receiver anschliessen.
     

Diese Seite empfehlen