1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tuner-Box mit S-Video-Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von shitmaker, 14. Juni 2006.

1. shitmaker

shitmaker Neuling

Anzeige
    Hi Leute

Wirklich ein cooles Forum hier.

Ich hätte da eine Frage und zwar bin ich schon seit längerer Zeit nach einem externen TV-Tuner auf der Suche, der ganz als Standalone funktioniert. Er muss lediglich einen Antennen-Eingang und einen Audio- sowie einen S-Video-Ausgang haben.

Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Habe bis jetzt einzig solche gefunden, die einen S-Video-Eingang haben, der Ausgang jedoch VGA ist. S-Video wäre praktischer, da ich damit an meinen Reciever kann.

Beste Dank und Gruss

Shitmaker

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: TV-Tuner-Box mit S-Video-Ausgang?

Für welche Empfangsart möchtest Du das denn haben? Denn für's digitale Fernsehen braucht man ja eh' einen Receiver -- und der arbeitet ja "standalone" und hat einen S-Video-Ausgang.

Im analogen Bereich kannste Dir zur Not einfach 'nen Videorecorder dafür zweckentfremden.

Gag

3. shitmaker

shitmaker Neuling

ne es wäre schon für den analogen bereich.

und was anderes als so 'ne notlösung gibts da nicht? also so 'n richtige tuner-box?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

5. shitmaker

shitmaker Neuling

Ist glaube ich nur ein S-Video eingang und kein ausgang.... oder sehe ich das falsch.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Und selbst wenn nicht -- analoges Fernsehen bringt in den seltensten Fällen ein so gutes Bild, dass man dafür S-Video bräuchte.

Diese Seite empfehlen