1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Travel Shop digital auf ASTRA (?)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 1. Juli 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Laut digitalfernsehen.de soll seit heute auf der Frequenz 12,148 h 27.500 TV Travel Shop auf Sendung sein. Bisher wird der Sender aber noch nicht von meinen Receivern gefunden. (Nur die anderen Reise-Shopping-Kanäle, TV.B und noch was anderes.) Mal sehen, wann es los geht! Dann bringt der Erste des Monats doch mal wieder ein neues Progrämmchen digital auf ASTRA, das vorher nur analog war. läc
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Programme gibts viele.Und über Neuaufschaltungen freuen wir uns alle ,ausser es ist ein Shoppingkanal und man kennt ihn eh schon analog.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Ich habs noch nicht probiert, aber ich wette, der ist in 480er Auflösung. Also vollkommen unnütz, den auch digital zu verbreiten.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Meinst Du das merkt der durchschnittliche TV-Zuschauer? Der sieht bloß noch eine Reiseshopping Sender mehr und freut sicher oder läßt ihn links liegen.

    whitman
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich auch nicht.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.044
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Ich habe TV Travelshop bei mir auf Programmplatz 230 entdeckt (Humax BTCI 5900). Lustig ist, dass der Kanal mitten in die Programmliste einsortiert wurde. Komischerweise ist jetzt Sonnenklar TV digital weg. Was soll das?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.044
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Korrektur: Sonnenklar TV hat nur die Frequenz gewechselt und ist jetzt zu finden auf:

    12475 MHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Auf diesem Transponder senden z. B. auch TELE 5 und PRO SIEBEN
     
  8. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Hier die Pressemeldung:

    TV Travel Shop jetzt auch digital zu empfangen

    Hannover (ots) - Der hannoversche Reisesender TV Travel Shop ist
    ab heute auch digital über Satellit zu empfangen. Die Ausstrahlung
    des Reiseprogramms erfolgt täglich 24 Stunden unverschlüsselt über
    DPC (Digital Playout Center GmbH), Unterföhring, auf Astra 19,2 Grad
    Ost, Transponder 87. Damit erreicht TV Travel Shop zusätzlich rund
    drei Millionen Haushalte im deutschsprachigen Raum.

    TV Travel Shop, ein Tochterunternehmen des weltweit größten
    Touristikkonzerns TUI sowie des britischen TV Travel Shop, bietet als
    Reiseverkaufsfernsehen ein 24-stündiges Programm über den Satelliten
    Astra 1D sowie im Kabelnetz von Niedersachsen, Bremen,
    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern.
    Derzeit erreicht TV Travel Shop rund 18 Millionen Haushalte
    bundesweit.

    Die DPC, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Abo-Senders
    Premiere, betreibt eines der modernsten Sendezentren Europas in
    Unterföhring bei München. Von dort überträgt das Unternehmen heute
    mehr als 100 analoge und digitale TV- und Radioprogramme sowie
    Datendienste per Uplink zum Satelliten.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    12480
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Für mich ist die Auflösung sehr wichtig, da 480 keine DVD-konforme Auflösung ist. Daher möchte ich zB von N24-Dokus auch keine DVD erstellen (weil Neukodieren für mich vollkommen sinnlos ist).

    Außerdem sind 704/720er PAL Signale viel schärfer als Super-VCD-Sender.
     

Diese Seite empfehlen