1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV TRAVEL SHOP bald auch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 16. Mai 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Seit heute sendet TV TRAVEL SHOP Deutschland (in deutscher Sprache) bisher leider nur analog auf dem ehemaligen Transponder von TV TRAVEL SHOP Vereinigtes Königreich (in englischer Sprache), der Sender der nun nicht mehr auf der ASTRA 19 Position empfangen werden kann. Gibt es Pläne auch digital auszustrahlen oder bleibt es ähnlich wie bei B-TV, RTL Shop, MTV2 The Pop Channel bis auf weiteres bei ausschließlicher analoger und unverschlüsselter Ausstrahlung? Welche Sender kann ich in nächster Zeit digital unverschlüsselt empfangen? ... oder bleibt es dabei, dass nur noch analog neue Sender unverschlüsselt zu sehen sind?

    gruß

    barthaar :eek:

    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Ich hab schon nachgefragt und warte noch auf die Antwort.
     
  3. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Momentan ist mir leider kein einziger Sender bekannt, der Pläne hat, demnächst digital und unverschlüsselt auf ASTRA zu starten. Es gab in letzter Zeit nirgends mehr etwas darüber zu lesen, nichteinmal Gerüchte.
    Es sieht also sehr düster aus. Da inzwischen etliche "analoge" Transponder auf ASTRA frei geworden sind, scheint kein deutscher Sender mehr Interesse am Digital-TV zu haben. Es wäre doch schon aus rein wirtschaftlichen Gründen viel sinnvoller, diese Transponder auch mit digitalen Programmen zu belegen. Wenn sich die Anbieter untereinander einig wären und zusammen fest auf die digitale Technik setzen würden, könnte man auch die Consumenten in Deutschland eher vom Digital-TV überzeugen. Meine Meinung ist, daß die bestehenden und damit auch die wichtigsten Programme noch eine zeitlang analog empfangbar sein müssen, quasi als Grundversorgung, neue Programme sollten jedoch nur noch digital aufgeschaltet werden. Wer bis jetzt noch kein Interesse hat, auf digital umzusteigen, den interessieren diese neuen "Spartenprogramme" sowieso nicht.
     

Diese Seite empfehlen