1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV tot ??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bellie, 18. September 2010.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Unser Grundig , Elegance 70 MW 70 150/8, gekauft ca. 1995, oder 96 ??,
    ist tot.

    Es fing vor unserem Urlaub damit an, dass er die Einstellung neu gefordert hat (Menuesprache, Land ua) mit Netzstecker ziehen und wieder einschalten konnte das behoben werden.
    Neuer Fehler: er schaltete selbständig von grün auf orange. Mit Netzstecker ziehen und wieder einschalten konnten wir das beheben.

    Heute morgen war beim Einschalten (TV war im Standby) über die Fernbedienung nur ein Strich in der Mitte und in dem schmalen Strich "sah" man das Fernsehbild , dann schaltete er sich selbständig komplett aus.

    Netzstecker ziehen, am Gerät einschalten, nichts half , er bleibt jetzt tot.

    Unser Radio- und Fernsehmann ist leider zur Zeit im Urlaub.....

    Was sagt eure "Ferndiagnose" , müssen wir uns einen neuen kaufen??

    Er wurde in der Vergangenheit schon mal repariert (Fehler weiß ich nicht mehr)

    Danke :winken:
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: TV tot ??

    R.I.P. Grundig.
    Er hat seine Zeit gelebt.

    :winken:
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV tot ??

    Bei die alten TV Geräte war dann die Ursache der Zeilentrafo. ( Röhrenfernseher )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV tot ??

    Wenn da nur ein schmaler Strich zu sehen ist, dann ist es definitiv nicht der Zeilentrafo sondern die Ablenkung. (horizontal bzw. Vertikal.)
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV tot ??

    Hallo, Bellie
    Sowas hat mein LOEWE-Röhrenfernseher (ca. 10 Jahre alt) kürzlich auch gemacht. Es war, wie Gorcon vermutet, die Ablenkung. Jetzt bleibt es abzuwägen, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Bei meinem LOEWE hat die Reparatur einen knappen Hunderter gekostet.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV tot ??

    Guten Morgen
    und danke an Pfuffty, Gorcon und Reinhold Heeg für die Antworten.:)

    Nen Hunderter, den würd ich dann lieber in nen neuen stecken
    Schade nur, dass unser Radio-und Fernsehmann zur Zeit nicht in seinem Betrieb ist........ und auch erst Anfang Okt wieder kommt ..... Zur Zeit hab ich einen kleinen Minifernseher hingestellt, ja ja schon ein Farb TV :D

    Unser Hauptfernseher ist noch älter, wir sind davon ausgegangen, dass der zu erst seinen Geist aufgibt (klopf Holz, dass er jetzt noch ein bißchen lebt)

    übrigens , schmaler Strich: vertikal bei uns
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV tot ??

    Nicht selten ist es auch nur eine Lötstelle., aber der Arbeitslohn der Werkstatt ist nun mal so teuer. Es kann auch ein loser Steckverbinder zur Ablenkeinheit sein.
     
  8. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV tot ??

    Was rechnet man an Arbeitslohn (Stundenlohn) ??
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV tot ??

    Der Preis hängt stark davon ab wie seriös die Werkstatt ist.
    Dienste, welche in den Telefonbüchern ganz oben stehen sind meist Abzocker.
    (in TV-Magazinen werden solche Firmen oft mit versteckter Kamera überführt)

    Die schwarzen Schafe werden statt der kalten Lötstelle irgend etwas Anderes berechnen.
    Kostet dann häufig so um die 200 Euro...
    Es gibt aber auch (meist kleine) seriöse Werkstätten die sowas für 15 Euro machen.

    Am besten man sucht auf den Internet-Seiten der Innungen und Handwerkskammern seiner Gegend.
    Dort bekommt man einen guten Überblick der ortsansässigen Reparaturfirmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV tot ??

    Tja, so eine seriöse Werkstatt haben wir ja ,bzw. einen Fernsehtechniker unseres Vertrauens....... nur das er leider jetzt nicht am Ort ist....

    Und als das Gerät das letzte Mal (und bis lang einzige Mal) bei ihm war, sagte er, dass sich eine weitere Reparatur wohl nicht mehr lohnen würde....
    15 Euro wäre ja ein Minimalbetrag, das wäre ja mehr als ok

     

Diese Seite empfehlen