1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Top - So sieht sie aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 19. Mai 2004.

  1. Ravenhawk

    Ravenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Leider wieder keine anständige TV Digital-Alternative.

    Pro Programmtag 3 Doppelseiten.

    1 Highlight Doppelseite mit den Spartenhighlights und kurzen Filmbesprechungen.

    1. Programm-Doppelseite
    - Premiere Start (komplett)
    - Premiere 1-7 (komplett)
    - Premiere Sport 1-2 (komplett)

    2. Programm-Doppelseite
    - Disney Channel (unvollständig, "Frühprogramm")
    - Premiere Krimi
    - Premiere Nostalgie
    - 13th Street
    - SciFi
    - MGM
    - Serie (unvollständig, "Frühprogramm")
    - Discovery
    - Heimatkanal

    unter diesen dann Minispalten für folgende Sender (alle mit tlw. "Frühprogramm", "Tagesprogramm" und "Nachtprogramm"):
    - Beate Uhse
    - Classica
    - Hit24
    - Junior
    - Fox Kids
    - Planet
    - Animal Planet
    - Goldstar

    Neben dem Premiereblock befindet sich rechts dann noch ein Block mit ARD Festival, MUXX, EXTRA und ZDF Theater, Info & Doku.

    Da mein Scanner im Büro steht, hier 2 Fotos der Programmdoppelseiten:

    TV TOP - Programm-Doppelseite 1
    TV TOP - Programm-Doppelseite 2

    <small>[ 19. Mai 2004, 10:16: Beitrag editiert von: Ravenhawk ]</small>
     
  2. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Vorteil, wenn ich das richtig interpretiere:
    Wenigstens die filmlastigen Pluskanäle (Nostalgie, MGM, 13thStreet, SciFi) und Start sind vollständig.
    Ist zwar auch nur halbherzig, aber weder tv-spielfilm noch tv-digital bringen diese 5 alle in Gänze.
    Filmplaner fehlt wohl, oder?

    Außerdem gibts die tv top doch kostenlos, wenn man sowieso eines der entsprechenden Hefte des Verlags abonniert hat (wie ich :).

    Von daher m.E. die bisher beste aller schlechten Varianten, auch wenn ich nicht verstehe, warum das niemand auf die Reihe bringt, ALLE Sender für 24 h zu drucken. Das Premiere-Magazin schafft doch das sogar auf zwei DIN-A5-Doppelseiten. Am Platz kanns also doch nicht liegen.

    Ach ja: Und was ist mit den Direktfilmen?

    <small>[ 19. Mai 2004, 10:21: Beitrag editiert von: Ruedi ]</small>
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Das ginge nur mit vier Doppelseiten allein für Premiere. Ich glaube es ist für die Zeitschriftenhersteller einfach ein Kostenfaktor. Die Herstellungskosten steigen dadurch und der Gewinn wäre minimiert.

    Würde man das auf zwei Doppelseiten tun, würde die Ausführlichkeit darunter leiden (dann ständen oft nur noch die Titeln der Sendungen ohne vernünftige Beschreibung und sonstige Angaben) und das wäre mir zu wenig.

    Das Disaster hat ja auch bei herkömmlichen Programmzeitschriften angefangen, als es nicht mehr nur vier Sender gab sondern jede Menge Privatsender. Bei Zeitschriften wie Fernsehwoche, Bild und Funk, Gong usw. (ich glaube da gibt es keine Ausnahme) wurde es ganz normal daß das Frühprogramm und manchmal auch das Nachtprogramm bei vielen Sendern weggelassen wurde.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Man scheint nicht zu wollen und genau das ist das Problem oder die Herrschaften sind allesamt unfähig und sollten einen anderen Job annehmen.
     
  5. Bitterfeld Power

    Bitterfeld Power Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bitterfeld
    Welches Format hat denn die TV Top? A4 oder A5?
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Aufgrund der Fotos würde ich die mal auf DINA4 schätzen, was eine Integration in die Hefte einfach macht. Ich hoffe jedenfalls, dass sie A4 ist, denn dieses DINA5 Gefitzel geht mir auf die Eier.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Das Foto stammt wohl von der kostenlosen
    Leseprobe mit dem Programm vom 29. und 30.
    Mai, die jeder aktuellen TV hoeren und sehen,
    TV 14, Auf einen Blick und Fernsehwoche beiliegt.
    Das Format ist etwas kleiner als A4.
    Es muss aber nicht das Originalformat sein.
    Es sind auch nur 2 Doppelseiten pro Tag.
    Die Highlights gibt es wohl nur fuer die 14
    Tage auf 4 Seiten zusammengefasst.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    Warten wir mal auf die TVS ab mitte Juni...hatte es schon im TV DigitalThread geschrieben.
    Es ändert sich was bei TVS.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Habe heute auch die Leseprobe erhalten. Gefällt mir ganz gut, auch wenn es ärgerlich ist, dass nicht alle Sender komplett abgedruckt sind. Vielleicht ändert sich da ja noch was. Auf jeden Fall gefällt die mir jetzt schon 1000x besser als die rotzige TV Digital, für die ich auch noch teuer bezahlen soll. Nein, von mir bekommt der Abzockerladen Premiere keinen Cent für eine Programmzeitschrift.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Sonst geht es euch aber Gut?

    Das ist eine Leseprobe und die tv- Top gibt es zukünftig KOSTENLOS zu einigen Zeitschriften des Heinrich Bauer Verlag dazu.
     

Diese Seite empfehlen