1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV TODAY = TV Spielfilm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 12. Januar 2006.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    Anzeige
    Ab der morgigen Ausgabe von TV TODAY erwartet den Leser ein neues Layout.
    Die lang angekündigte Zusammenlegung der Redaktionen scheint wohl nun vollzogen.

    TV Spielfilm light durch und durch. Selbst der Hinweis auf TV Spielfilm XXL wurde nicht regionalisiert. Na dann gut' nacht!
     
  2. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Ist ja bescheuert. Ich fand das Layout der TV Today nämlich besser.
    Hoffentlich wird TV Today nicht auch auf diesen Zug der 3-Stufen-Bewertung à la TV Spielfilm und TV Movie aufspringen; das nervt nämlich tierisch. 4 Stufen (also wie es gegenwärtig ist) sind meines Erachtens das absolute Minimum.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Das gab es doch schonmal beim TV Guide. Der war am Ende komplett inhaltsgleich mit der TVS.
     
  4. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Die Drei-Stufen-Bewertung gibt es noch. VIVA ist aus der Programmübersicht allerdings rausgeflogen. Positiv ist dass Premiere wieder dabei ist (halt dieser kleine Abschnitt bei den Filmtipps, der 1 zu 1 aus der TVS genommen wird). Leserbriefe gibt es scheinbar wieder.

    Ich werde mir das Heft gleich mal genauer zu Gemüte führen.
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Aber nicht in der TV Today, da gibt es:
    1. großartig
    2. gut
    3. geht so
    4. grauenhaft
     
  6. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Genau. Meinte 3 Stufen roter Kringel = 4 Wertungsebenen. Hab mich da unklar ausgedrückt.

    Viel Spaß mit TV Spielfilm light! Warum man so gut wie gar nichts von TV Today behalten hat, erschließt sich mir nicht. Für 5 Cent mehr gibt es die "echte" TV Spielfilm. Und dann Werbung für TV Spielfilm XXL in der Today! Hätte man das nicht alles besser lösen können ?
     
  7. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Jo, und dieses nichtssagende "Daumen Hoch" bei der TV Spielfilm können die sich eh sparen. Dann lieber gleich in "Gut" und "nicht gut" unterteilen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Bei TVS gibt es ja mindestens noch "Flop des Tages" und "Tip des Tages" :)
     
  9. Strumentaro

    Strumentaro Guest

    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    ... es gab einmal eine Qualitäts-Programmzeitschrift, über die sich jedesmal diejenigen gefreut haben, die es zu würdigen wußten, wie ein TV-Programm mit "Liebe" in schriftlicher Form dargeboten werden konnte. Was uns den bisherigen Abo-Lesern der TV-Today mit der 2. Ausgabe 2006 angeboten wurde, strotzt allen Hohn! Mehr Übersichtlichkeit soll sein, das ich nicht lache! Mehr verunstalten konnte man TV-Today nicht! Vergleicht einmal das Impressum Ausgabe 01/2006 mit Ausgabe 02/2006, das alte bewährte eingespielte Team, wurde komplett ausgetauscht.
    Was schreibt "Mathias Franz" der bisherige Chefredakteur von TV-Today bis einschließlich 01/2006 im Editoral auf Seite 3: ....denn überall wird entschlackt. Vorher geht er auf eine Filmbewertung(Tagestipp) ein, die er selbstkritisch als mißlungen beurteilt, für die er jedoch nicht verantwortlich
    war. Bewertungen zu beurteilen, finde ich sind immer schwierig und man sollte objektiv bleiben. Vielleicht ist es ja nicht nur mir aufgefallen immer mehr Filme erhalten bei der neuen TV-Today ab der Ausgabe 02/2006 3 rote na, vorher waren es noch Kreise "Elipsen". Wußte gar nicht, das sich das
    dt. TV-Programm in so kurzer Zeit auf Qualitätsfernsehen zurückbesonnen hat! Die Unter-Rubrik "Anspruch" ist so überflüssig wie ein Kropf!
    Bisher habe ich immer auf der fachkundigen Bewertung von TV-Today
    vertraut. Seit neuestem nicht mehr. Zudem kommt noch, das jetzt zbs. das "Filme tagsüber" und "Filme nachts" nicht mehr besonders gekennzeichnet sind. War eine hilfreiche Orientierung, auch wenn es nur eine kleine Nuance war. Was besonders schlimm im neuen Layout ist, ist die Farb-Gestaltung der
    täglichen TV-Sender. Hierzu fällt mir nur ein, lieblos, einfach hingeklatscht.

    Fazit: Ob jetzt 30 Seiten mehr!, ist mir egal, auf was es ankommt ist der Inhalt. Und der Inhalt der jetzigen TV-Today, ist nicht mehr der, der alten TV-Today. Schade.
    Besser wäre es gewesen man hätte TV-Today mit Ausgabe 02/2006
    eingestellt, dann wäre es ein kurzer Schmerz gewesen.
    Ich bin traurig, das es die TV-Today, wie sie es noch vor kurzem gab,
    so nicht wiedergeben wird. Es gibt und gab nichts vergleichbares an
    guten TV-Zeitschriften wie die alte TV-Today! Ein alter Wegbegleiter
    ist von mir gegangen. Ich werde sie in Ehren halten.

    Tschüss, es schrieb ein verletzter TV-Today Liebhaber
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Die Bewertungen sind doch sowieso für den *****, Filme die ich Klasse finde, werden schlecht bewertet und umgekehrt. Auch Klassiker dabei aus den 60ern.
     

Diese Seite empfehlen