1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipps zum Advent

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 29. November 2003.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Das Wetter ist Typisch, der Weihnachtsmarkt zu weit weg? Jetzt kommen die gemütlichen Adventstage, daß Fernsehen versüßt uns zusätzlich die Stolle:

    1.Advent, 30.11.03

    Weihnachtsmann wider Willen
    Kanada, 2002

    Der Weihnachtsmann wird alt und braucht einen Nachfolger. Sein Sohn ist aber ein eingefleichter Playboy und genießt sein Lben in Miami, er denkt gar nicht daran zum Norpol zu ziehen...

    15:15 - Premiere 1

    Gangster und Sohn
    Frankreich, 1998

    Der Gauner Ben wird von seiner Frau sitzen gelassen. Das Kind hat sie auch bei Ihm gelassen. Ben gerät in Panik, gewinnt seinen Sohn aber bald lieb. Schön umgesetzt aber betulich erzählt.

    15:15 Uhr - Arte

    Der kleine Vampir
    D, 2002

    In der neuen schottischen Heimat macht Tony eine skurile Bekanntschaft: Einen Vampirjungen. Der lädt Tony zum fliegen ein, lehrt Ihn sich gebenüber anderen zu wehren und weiht Ihn in einen Fluch ein. Wird auch Tony ein Vampir?
    Ein kindgerechter Grusel an dem auch die Erwachsenen ihren Spass haben werden!

    15:30 Uhr - ZDF

    Viel Spaß bei der Auswahl!

    <small>[ 29. November 2003, 08:21: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Dann schau ich mir lieber diesen Fim an:

    30.11. - 14:30 HR Fernsehen

    Die Drei von der Tankstelle - Kommödie, D 1930 S/W

    Mit Willy Fritsch, Heinz Rühmann, Lilian Harvey, Olga Tschechowa

    Nach der Rückkehr von einer Reise, müssen die drei Freunde Willy, Kurt und Hans feststellen, dass sie pleite sind. Als ihre Möbel gepfändet sind, bleibt ihnen nur noch das Auto. Als ihnen auf einer vielbefahrenen Landstraße das Benzin ausgeht, beschließen sie den Wagen zu verscherbeln und eine Tankstelle zu eröffnen. Beim Dienst wechseln sie sich ab, so dass sie unabhängig voneinander die attraktive Lilian Coßmann kennenlernen und sich in sie verlieben. Jeder hält seine Bekanntschaft mit Lilian vor den anderen geheim. Lilian selbst liebt nur Willy und lädt alle gleichzeitig in ein teures Lokal ein, um endlich Klarheit zu schaffen. Daraufhin kommt es zu einem Bruch zwischen den drei Freunden. Doch Lilian hat einen Plan, der eine Versöhnung der Drei möglich machen soll...
    (Jan-Eric Loebe)

    Unverwüstlicher Klassiker, selbst in der x-ten Wiederholung erfrischend.

    Und am Abend dann:

    20:15 NDR Fernsehen

    Landpartie spezial

    Heike Götz geht wieder auf Entdeckungsreise über Norddeutsche Floh- und Antikmärkte: diesmal in Bückeburg, Hameln und Hamburg. Unterhaltsam informiert sie über Schnäppchen, Sammlerstücke und Kostbarkeiten.

    Wer den Norden mag und/oder die "Landpartie" mit Heike Götz schon mal gesehen hat, der sollte sich die Sendung ansehen. Es lohnt sich.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Heute Nachmittag:

    A Town Without Chistmas
    USA, 2001

    Ein TV-Sender erhält einen Brief eines Jungen der sich sehr Einsam fühlt. Er will die Welt verlassen. Er will seinen Eltern nicht mehr zur Last fallen. Eine Reporterin macht sich, zusammen mit einem Schriftsteller, auf die Suche nach dem Jungen. Dabei treffen sie den alten Kauz Max (Peter Falk).
    Ein Herzzereißender Film am 2. Advent!

    15:30 Uhr - Premiere 1
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Die beiden "Ost"-Sender verzaubern uns nach bester DDR-TV-Manier mit schönen Märchenfilmen aus der Sowjetuniun und der DDR. Zum Inhalt brauche ich nichts zu sagen, wie kennen die Filme und schauen sie uns immer wieder gern an. Allerdings könnten einige Filme mal eine technische Überholung gebrauchen.

    Sonntag, 14.12.03

    Der Hirsch mit dem goldenen Geweih
    UDSSR 1971

    14.00 Uhr - MDR

    Das singende, klingende Bäumchen
    DDR, 1957

    14:35 Uhr - ORB

    Viel Spaß, und einen schönen 3 Advent!

    <small>[ 12. Dezember 2003, 10:21: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir? Das hier überwiegend "Neubürger" (Willkommen in der "Bunten Republik Deutschland" breites_ ) herumgeistern, habe ich ja schon immer vermutet, aber ein paar "Unwissende" gibt's hier ja auch noch. winken
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Das Weihnachtsprogramm der ÖRAs ist auch dieses ja wieder super. Auch ich freue mich auf die Märchenfilme, die vor allem in den 3. Programmen von NDR, mdr und RBB laufen. Solche Filme kann man auf den Privaten und auch bei Premiere vergeblich suchen. Da neben Märchen auch sehr gute andere Beiträge ausgestrahlt werden, bestärkt das meine Auffassung: Wozu Premiere abonnieren, wenn man es auch ohne monatlichen Abo-Gebühren erhalten kann!
     

Diese Seite empfehlen