1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 15. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Heißer Tipp:

    Wer sich derzeit mit dem kauf eines neuen TVs beschäftigt sollte mal sein Aufzeichnungsgerät auf heute Nacht programmieren.

    neues

    Magazin ZDF

    Inhalt: Informatives zu den neuen Flachbildschirmen.
    Alles zu LCD, Plasma und Co.
    Oder soll es doch lieber ein Beamer (Tschuldigung Projektor) sein?
    Oder tuts die alte Röhre noch?
    Wer zeigt ein besseres Bild?

    1.50 Uhr - ZDF / in Nacht zum 16.05.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Ach übrigens, gestern kam im Magazin "Planetopia" Marc Hankmann zum selben Thema zu Wort.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Ich hab mir heute morgen die Wiederholung von "neues" angeschaut. Also weltbewegende Erkenntnisse haben sie da leider nicht geäußert, sondern eher nur die normalen Weisheiten, die eigentlich hinlänglich bekannt sein sollten, aber Neukunden gerne verschwiegen werden.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Gestern hab ich ich mir mal das "Planetopia" - Magazin angesehen. Dort hatte ja Marc Hankmann (DF) seinen Auftritt. Das Magazin hat Laien (Fussball-Fans) vor den LCDs, Plasmas etx. gesetzt, dort hatte der Plasma gesiegt.
    Beim LCD wurden die Farben und der mangelnde Schwarzwert kritisiert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Hätte man Sendungen mit sehr gleichmäßigen Farb Flachen gezeigt hätte wohl der LCD gewonnen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Ein ruhiger Gang durch einen der großen Elektromärkte oder auch beim Fachhändler des Vertrauens sollte jedem zeigen was z.Z. gut oder schlecht ist.
    Da kann ich gut auf Belehrungen verzichten.
    Objektive Fernsehberichte sind Mangelware.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Es ist unter dem Gesichtspunkt "Fussball" eingeschätzt wurden. Also bewusst Bilder mit vielen Bewegungen.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Das kannst du voll vergessen. Da wird völlig lieblos das bestehende Antennen-
    kabel hinten reingestöpselt, egal, was dann vorne zu sehen ist. In den
    Märkten, in denen ich war, liefen die TV meistens mit analogem Sat-Signal,
    inklusive Fische und Schnee durch die Signalverteilung.

    Bei solchen Fernsehbildern kannst du dir genausowenig ein Bild über die
    Qualität des Gerätes machen wie mit einer Trickfilm-DVD!


    :eek:

    :winken:
     
  9. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Nach meiner Meinung kann man genau da sehen, wie sich ein Modell vom anderen unterscheidet. Wenn ein TV mit solchen Bildern umgehen kann, dürften digitale Inputs keine Schwierigkeiten mehr machen.

    Gruss, Franz
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Also bei uns wird sowohl HDTV, Kabel und DVB-T über die einzelnen Arten angeboten.
    Besonders bei MM ist mir raufgefallen das man sich richtig Mühe gibt und wenn man gerne mal einen bestimmten Plasma mit DVB-T sehen will dann wird auch das möglich gemacht!
    Über die Qualität sind wir uns wohl einig!
     

Diese Seite empfehlen