1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. Februar 2014.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    Anzeige
    Im Hauptmenü versteckt sind die seit einiger Zeit im Mediaroom Presentation Framework gestalteten, personalisierten TV-Tipps. Grundsätzlich sehr gelungen. Man findet einen sehr schnellen, ansprechenden Einstieg in das Abendprogramm oder zu anderen Inhalten. Ich lasse mich von nützlichen Helferleinen gerne ausschnüffeln, auch bei iTunes errät der große Meister schon ganz gut meinen eher breiten Musikgeschmack.

    Screenshots und weitere Infos hierzu unter:
    Entertain Change(b)log » Menü überarbeitet und neue Funktionen

    Ich hätte da einmal drei Fragen:

    1. HQ-Symbol
    Was sagt das kleine "HQ"-Symbol aus, das bei Tipps sowohl bei SD- als auch HD-Sendern angezeigt wird (ggf. neben dem ebenfalls verfügbaren Symbol HD)? Gibt es neben HQ-SD-Streams auch welche in SQ? Hat das was mit E2Go zu tun?

    2. HD-Sender bevorzugen
    Etwas merkwürdig finde ich, dass mir TV-Tipps laufend SD-Sender vorschlägt, die ich alle ausgeblendet habe. Hier ist Familie Datenwiesel! Wir gucken SD nur noch dort, wo es nicht anders geht (Regional-Drittes, Fashion TV, Kinowelt, Cinemagic, National Geographic etc.). Praktisch wäre, wenn man HD-Kanäle bei den TV-Tipps priorisieren könnte oder die SD- und HD-Kanäle sonstwie verschwestert werden, aktuell muss man eine Aufzeichnung immer umständlich über "Andere Zeiten" auf den HD-Sender umlotsen.

    3. Personalisieren
    Muss ich was liken, damit uns das Receiverlein weniger Plunder vorschlägt und auf unsere Gewohnheiten angelernt wird wie ein treues Haustier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

    Sind wohl die Experten ausgestorben?
    :eek:
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

    Ich glaub im Moment werden da nur redaktionelle Tipps angezeigt, womit 2 und 3 abgefrühstückt wäre ;)
    Zu 1) gute Frage, meine Äuglein haben da immer "HD" gelesen.. vielleicht sollte das auch dort stehen.. ich frag bei nächster Gelegenheit mal rum.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

    Die Redaktion hat aber einen ausgesucht guten Geschmack.
    :)
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

    Mich nervt sowas ja immer, da es nie gut klappt. Einmal irgendein Schlagerlied bei itunes gekauft schon krieg ich nur noch Tony marschall vorgesetzt. Neee danke, ich schalte all diesen pseudo-personalusierten müll ab, ich bin komplexer als ein algorithmus.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: TV-Tipps: Personalisiertes Fernsehen

    Du musst bei iTunes einfach zehnmal Dancefloor kaufen, dann wächst sich Dein Fehltritt langsam raus. Solche Systeme lernen ja mehr oder weniger, wenn man sie mit weiterem Wissen füttert bzw. mit Umsatz belohnt.
    :)

    Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Fernseher beim Einschalten schon wüsste, bei welchen Inhalten ich gerne hängen bleibe und was er sofort überzappen könnte. Wobei ich ja noch einen Foren-Forschungsmodus benötigen würde, falls ich im Community-Dienst für Euch Tony Marschall inspizieren muss, weil ich Neuigkeiten wie Deutsches Musikfernsehen HD zu dokumentieren habe.

    Es geht doch nichts über praktische, elektronische und sonstige Helferlein im Leben.
    Und wenn sie was falsch machen, muss man sie halt freundlich anstubsen, dass es anschließend besser läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014

Diese Seite empfehlen