1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SAMS, 4. Dezember 2006.

  1. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    ...werden

    Quelle: tvtv.de

    Sendetermin: Mi., 06.12.2006, 10:00 Uhr, WDR Fernsehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Nehmt mal an einem Preisausschreiben, oder so einer in Fussgängerzonen häufigen Auto-Verlosungen teil. Schreibt Euren Namen bewusst mit einem unüblichen Fehler - z.B. einem A ansetelle einem O.
    Es ist verblüffend, von wem man im Laufe des/der Jahre dann so Werbung erhält, die genau den selben Fehler in der Anschrift enthält.
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

    Wird das noch mal irgendwo wiederholt?
    (Vielleicht auf einem andere dritten Programm?)

    Ich würde das gerne für meine Naive Kundekarten benutzende und bei jedem Gewinnspiel mitmachende Schwester aufnehmen die in alle ihrer Datenfreigabe so gar keine negativen Effekte für sich selber sieht (aber sich über die ganze Werbung im Briefkasten gerne beschwert)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

    Naiv bist höchstens du, denn auch deine Daten finden ohnehin mit Verkauf durch Andere wie Telekom, Post einen illegalen Weg zu neuen "Freunden".
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Komischerweise findet sich bei mir, obwohl ich Kunde bei der Post, bei der t-com, bei congster und t-mobile bin, keine werbung in meinen Briefkasten.

    Jediglich die werbung die keinerlei adressbezug hat landet bei uns.
    Aber da wird ja nichts verkauft.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Ähnlich bei mir: bin über Post, e-mail, Telefon fast völlig werbe- und spam-frei.
    Aber ich verteile meine Daten auch nicht freizügig! :cool:
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Nee leider nicht - hab gerade bei tvtv.de nachgesehen. Dennoch wars eine sehr interessante & gut nachvollziehbare Dokumentation.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

    Ich hätte hier noch eine etwas schlechtere aufnahme von der alten übertragung.

    Meine Freunde können sich ja mal melden ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

    So hab mir das dingen nun nochmal angeguckt.

    Ist echt erschreckend was so alles gesammelt wird...
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Die doku ist auch in diversen Tauschbörsen vertreten (z.b. ed2k) :winken:

    Die Doku ist unbedingt sehenswert, grade da die meisten Leute (wie auch dein Beispiel zeigt) überhaupt nicht sensibilisiert für dieses Thema sind. Genau wie ich mir immer den Mund fusselig rede in Sachen PGP um Email- und InstantMessaging zu verschlüsseln, oder warum man proprietäre Instantmessagingsystme wie ICQ und yahoo nicht benutzen sollte, aber irgendwie interessiert es keinen :( Nach dem Motto: wer will schon was von mir, wen interessiert schon der Kram den ich durchs Netz schicke...
     

Diese Seite empfehlen