1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. September 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Habs mal hier reingestellt, da es wohl nur uns DXer betrifft.

    Ein Beitrag darüber kommt Mittwoch 12h15 im ARD-Buffet von der IFA.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Der Wiener wird wohl Herbie sein. :)

    www.tv-testbild.com
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    ...fragt sich wer der Berliner ist? Schlammer? ;)
     
  4. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    hehe-

    das mit herby ist richtig :winken:
    der andere verrückte ist manolito plötz vom testbildarchiv berlin.
    ansehn lohnt sich :D
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Hey Herby

    Cool das du meine Bilder endlich eingebaut hast. :winken:


    P.s.In meiner Signatur findet ihr meine Testbilder. :p
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Mal ne blöde Frage an Herby

    Einige der Testbilder scheinen in 16:9 zu sein, ist das richtig?
     
  7. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    ja das stimmt. haben auch hdtv anzubieten. aber online sind nur ein paar hundert. insgesamt hamma fast 12.000 :eek:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Der Beitrag hat mir nicht gefallen. Aus mehreren Gründen. Erstens gehört so etwas nicht in ein "Kochstudio". Zweitens sammle ich seit 50 Jahren nur Testbilder, die irgendwann von irgend einem Sender auf irgend einen Bildschirm gebracht wurden.
    Das mag Ansichtssache sein, und es darf auch "Allessammler" geben, die irgendwie ein Hochglanzfoto von einer Sendestation per Post erhalten haben. Das hat aber in meinen Augen nichts mit DX'n zu tun.
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Meine Meinung:
    Mir hat der Beitrag überhaupt nicht gefallen. Der Sprecher (Interviewer) kam mir hochnäsig vor - die Berichterstattung total herablassend und mit negativer Grundstimmung.

    Herby ich finde dein Hobby interessant - in der Sendung kam das Thema dank Rimpl nicht gut herüber ...
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Also auch ich muss sagen, dass der Beitrag überhauptnichts mit den Testbildern zu tun hatte. Nichts gegen das Hobby (ich freue mich auch über jedes neue Testbild, das ich "erwische"), aber den Beitrag hätte man auch gleich bleiben lassen können...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005

Diese Seite empfehlen