1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Stream ins LAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scimitar, 9. Juli 2005.

  1. Scimitar

    Scimitar Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Board,

    Zunächst : Ich habe die Suche bemüht, ausgiebig, aber nichts passendes zu meinem Problemchen gefunden. Deshalb nun ein algemeiner Hilferuf, vielleicht hat ja der eine oder andere eine Lösung:

    Situation :

    Wohne in einer WG, dort steht ne LinuxBox und auch ein Pre. Abo ist vorhanden. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, das jeweils gerade laufende TV-Programm der Box ins LAN zu Streamen? und zwar so, das der Client jeweils nur die Möglichkeit hat, das gerade laufende Programm zu schauen.

    Es gibt zwar schon Tools wie JackTV o.ä. allerdings hat der Client dann die Möglichkeit das Programm zu wechseln, genau das soll ausgeschlossen werden. Die einzige Umschaltberechtigung soll bei der Box bleiben.

    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht, oder gar eine Lösung ?

    vielen Dank schon mal

    Scimi
     

Diese Seite empfehlen