1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nami, 7. Februar 2007.

  1. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    meine Neutrino (Yadi) DBox2 ist per Netzwerk mit meinen PC verbunden.
    Ich kann klasse in mpeg2 aufnehmen, funktioniert toll.

    Jetzt wollte ich einfach mal ausprobieren ob ich auch das TV-Signal in einen kleinen Fester auf den PC bringe, was ich aber nicht schaffe :wüt:

    Wie schaut Ihr den Stream auf den PC ?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Deine Box hat eine IP.Diese trägst du in deinen Browser (vornehmlich IE geht aber auch mit FF) ein und schon landes du beim Web Interface yWeb.
    Hier gehst du auf yLive und wählst den Pop Up aus.Dann schau mal was passiert.
    http://www.yjogol.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Macht aber nur mit Sendern Freude, deren Bitrate nicht zu hoch ist, sonst gibts laufend Hänger mit Standbildern.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Bei mir nicht!Hast es schon mal mit UDP versucht;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Hab das nun schon länger nicht mehr probiert. Was meinst Du genau? Das Protokoll?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Ja genau!Da laufen selbst ARD und ZDF einwandfrei.Früher lief das bei mir auch nicht richtig.
    Einfach beim Pop Up UDP einstellen und den Sender nochmal anwählen(rechts den Pfeil neben den Sender Namen).Beim ersten mal sprang noch die Fire Wall von XP an und jetzt läuft es wirklich einwandfrei!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Ein schönes Programm zum Live-TV schauen am PC ist NeutrinoTV. Damit hat man dieselbe Oberfläche wie an der d-box. Mal reinschauen...

    Einziges "Problem" ist, dass der SPTS Modus dafür an sein muss. Wer also in PES streamen will, muss immer umstellen.

    Greets
    Zodac
     
  8. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    VLC active Plugin nicht registriert, kommt als Fehlermeldung.
    Hat das mit dem VLC-Player (SW) zu tun ?
     
  9. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Ja, tippel ich die IP im IE7 ein kommt zwar ein Webinterface aber wohl nicht das von yWeb (unten rechts steht von DayDreamer2005).
    Eine Schaltfläche yLive gibts hier leider nicht.
    Als Reiter habe ich TV-Modus, Radio, Standby, Editor ...:confused:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Also ich finde da nix zum Einstellen. Wenn ich auf Pop Up gehe, dann öffnet sich das Pop Up und das Bild erscheint. Bei den Hochbitsendern dann auch mit den üblichen Freezern.

    Bin ich blind? Wo ändere ich das Protokoll?
     

Diese Seite empfehlen