1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Calvero, 24. Juli 2006.

  1. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    Anzeige
    Die Fußball-WM ist vorbei und bei jedem Sportevent frage ich mich nun, warum uns da immer noch die alte 4:3-Soße aufgetischt wird.

    Wann kommen Tour de France, Leichtathletik-EM, Schwimm-EM, Formel 1 oder US-Sport endlich in 16:9. So teuer kann die Produktion doch nicht sein, wenn schon Einsteiger-Camcorder heute einen Breitbildmodus haben.

    Laut ARD und ZDF gab es zur WM fast keine Beschwerden, das Argument, die Leute mit Uraltfernsehern zu verärgern, zieht also nicht mehr. Selbst RTL hatte sich ja noch eines besseren besonnen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Ob du es glaubst oder nicht: Die Besitzer von 4:3-Fernsehern (völlig unabhängig vom Alter der Geräte) sind immer noch in der Mehrheit. Und ich verstehe nicht, warum du von denen mehr Toleranz erwartest, als du selbst aufbringen kannst. ;)

    Aber zu deiner Beruhigung: Zumindest die Fußball-Bundesliga wird ab August komplett in 16:9 gezeigt - jedenfalls bei Arena und in der Sportschau. Wie's im DSF aussehen wird, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    orf sport plus zeigt das turnier von kitzbühel auch in 16:9
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Formel 1 z.b. wird ja nur in 4:3 produziert.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Yep, verstehe das wer will. Saftladen Formel 1. Wie heißt der kleine Napoleon noch? Ekel-Stone. :D
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Ich bin auch für deutlich mehr 16:9 im TV!!!

    Habe ja schließlich nen 16:9- TV... :D :D :D
     
  7. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Ich bin dagegen weil ich halt noch einen 4:3 TV betsitze!!!:D :D :D
    Aber ich denke mal das das 16:9 unaufhaltsam ist!!!
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Also sooo schrecklich sieht 4:3 bei einem 16:9- TV auch wieder nicht aus :rolleyes:
     
  9. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Also ich bin froh, dass die Sender noch etwas warten bis ich einen HDreay Fernseher habe. Denn es hat schon ziemlich genervt bei der WM. Man musste sich immer vor den Fernseher setzen um etwas zu erkennen.
     
  10. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    AW: TV-Steinzeit: Wann kommt Sport in 16:9?

    Ich währe schon froh, wenn die Sportübertragungen nicht ganz so pixel-ig wären.
     

Diese Seite empfehlen