1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Station DVB-C Plus wie den analogen Eingang benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Linus_schmusede, 24. Januar 2007.

  1. Linus_schmusede

    Linus_schmusede Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi All !

    Nachdem ich nun erfolgreich meine DVB-C Karte von KNC1 dazu gebracht habe, mir digitale Sender anzuzeigen, hätte ich gerne auch den analogen Eingang ( S-VHS Stecker ) benutzt, um von meinem Videorekorder einzuspielen. Leider habe ich in dem mitgelieferten Programm TVCentral nichts gefunden, um auf diesen Eingang umzuschalten. Im Gerätemanager sieht man ebenfalls den Phillips Chip ( welcher ja wohl das analoge Signal verarbeitet ).
    Der BDA-treiber auf der KNC1 Seite wird ausgewiesen als "analoger Eingang der Plus-Karte wird zur Zeit nicht unterstützt".

    Meine Frage : Mit welchem Programm kann ich den analogen Eingang als Fernsehbild anzeigen ? Ich möchte möglichst ein kostenloses Prgramm benutzen, aber ein Hinweis auf ein Kaufprogramm zusätzlich wäre auch schön.

    Gruß

    Linus
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TV-Station DVB-C Plus wie den analogen Eingang benutzen ?

    Versuche es mal mit dem beiliegenden "Globe TV".
     
  3. Linus_schmusede

    Linus_schmusede Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: TV-Station DVB-C Plus wie den analogen Eingang benutzen ?

    Die habe ich ja benutzt, nur wo ist der Knopf in dieser Software, um den analogen Eingang anzuzeigen ?
    Bei der Karte steht

    Die KNCone TV Station DVB-s ist auch in einer Plus Ausführung mit analogem Video-In verfügbar. Um diesen verwenden zu können, wird hier ein WDM Capture-Treiber mitgeliefert. Somit kann der analoge Video-In auch von jeder WDM fähgen Software verwendet werden.

    Welches ist denn eine WDM fähige Software ?

    Grüße

    Linus
     
  4. spuernase

    spuernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Heidelberg
    Technisches Equipment:
    KNC One TV-Station plus DVB-C
    AW: TV-Station DVB-C Plus wie den analogen Eingang benutzen ?

    Ich verwende "Virtual Dub" für die KNC One +. Auf der "Globe TV digital"-CD ist auch ein "sonic MyDVD" dabei, damit geht's direkt, allerdings mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, zur fertigen DVD.

    Grüße
    Spürnase
     

Diese Seite empfehlen