1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV startet bei Start HD8S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gefrierschrank, 17. November 2009.

  1. Gefrierschrank

    Gefrierschrank Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, habe folgendes Problemchen:
    Habe mir einen HD8S zugelegt. Angeschlossen ist er per HDMI an einem Samsung-LED-TV. Zum Aufnehmen von TV-Sendungen ist eine Festplatte per USB angeschlossen. Nun das Problemchen: beim Start des Receivers startet auch automatisch der TV aus dem Standby-Modus, obwohl ich ja nur aufnehmen und nicht gleichzeitig schauen möchte. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Einstellung am HD8S, oder muss ich den TV vom Netz trennen?
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV startet bei Start HD8S

    Du mußt beim TV für den HDMI des HD8S den Link (VieraLink?) deaktivieren, dann benötigt der in Zukunft auch weniger StandbyStrom.
     
  3. Gefrierschrank

    Gefrierschrank Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV startet bei Start HD8S

    Danke für die Antwort. Habe daraufhin das Problemchen beheben können. Es muss die Funktion "Anynet+" deaktiviert werden. Somit startet der TV nicht selbst, beim Starten eines anderen per HDMI-angeschlossenen Gerätes.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV startet bei Start HD8S

    Yep, das meinte ich. Heißt aber auch bei jedem Hersteller wieder anders. Schei* Vereinheitlichung...
    Bloß, um ein paar Euro Lizenzgebühren zu sparen und sich gegen Mitbewerber abzugrenzen...
     
  5. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: TV startet bei Start HD8S

    Diese Funktion nennt sich allgemein CEC (Consumer Electronics Control) und wird von den Herstellern oft mit einer eigenen Namenskreation bedacht.

    Bei Wikipedia sehr schön nachzulesen.

    Gruß