1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Star und Film-Bösewicht Patrick McGoohan mit 80 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.687
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Los Angeles, USA - Der amerikanische Schauspieler Patrick McGoohan, der durch Agenten- und Bösewichtrollen im Fernsehen und beim Film bekannt wurde, ist tot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Star und Film-Bösewicht Patrick McGoohan mit 80 Jahren verstorben

    Oh das ist schade, er war ein echt guter Schauspieler, kannte ihn aus Flucht von Alcatraz, Braveheart und Columbo. :(
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: TV-Star und Film-Bösewicht Patrick McGoohan mit 80 Jahren verstorben

    Hervorragend war auch "The Prisoner", eine nicht nur spannende, sondern auch sehr intelligente TV-Serie, bei der man als Zuschauer mitdenken musste. Patrick McGoohan war aktiv an einigen Folgen als Drehbuchautor beteiligt.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Star und Film-Bösewicht Patrick McGoohan mit 80 Jahren verstorben

    Möge er in Frieden ruhen!
    Ich hab 'The Prisoner' auf DVD im Original. Patrick McGoohan war nicht nur als Autor für diese Serie tätig, sondern war auch der Erfinder dieser sehr britisch-skurrilen Serie. Er wollte damit von seinem Image, dass er als Geheimagent Drake erworben hatte, wegkommen. Das Ende lässt mehr Fragen offen, als dass welche beantwortet werden.
     

Diese Seite empfehlen