1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Störungen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Eljot76, 14. Oktober 2014.

  1. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich habe in letzter Zeit auf einigen Sendern andauernd Störungen, wie kleine Bildstörungen. Sie treten nich überall auf sondern nur bei manchen Sendern. Geht es anderen auch so oder liegt das an meiner Leitung oder Receiver?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Störungen

    Wäre nett wenn du schon manche Sender schreibst welche damit gemeint sind....
     
  3. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: TV Störungen

    Es gab eine zeitlang Störungen, sollten aber seit längerer Zeit erledigt sein. Ich habe auch keine mehr.
     
  4. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Störungen


    Das erste mal aufgefallen ist es mir bei Sky Cinema HD, wo immer wieder Störungen sind. Bei Sky Cinema 24 HD dagegen nicht. Später fiel mir auf, dass die Störungen quer beet nur bei manchen Sendern sind)auch bei sogenannten Free-TV Sendern), bei anderen garnicht.

    Edit: wenn andere die Störungen nicht haben, rufe ich mal die Hotline an und versuche das zu klären.Ich wollte hier lieber lediglich nachfragen ob das ein allgemeines Problem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: TV Störungen

    Also ich hatte vergangenen Sonntag, 12.10.2014, zu folgenden Zeiten Bildstörungen bei Das Erste HD:
    18:59
    19:03
    19:09
    19:33
    19:42 Uhr.

    (Ich habe die Zeiten mal notiert, weil solche Störungen immer wieder mal auftreten. Eine diesbezügliche Störungsmeldung vor ca. 2 Wochen hat kein Ergebnis gebracht, allerdings sind da auch keine Fehler aufgetreten.)

    Wenn ich solche Fehler habe und zufällig gerade eine Aufnahme eines anderen Senders läuft, sind auch dort Störungen zu sehen.

    Ergänzung: Gerade eben, also Dienstag 14.10.2014, um 20:12 Uhr war wieder eine kurze Bildstörung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  6. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Störungen

    Mach doch mal über die Fernbedienung-Menü-Hilfe-Systemtest.
    Bei mir wurden Probleme früher nach dem Test besser.Irgentwie schien die Telekom danach mehr Power zu geben.
     
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: TV Störungen

    Den habe ich schon des öfteren gemacht. Mal zeigte er Fehler an, mal keine. Geändert hat sich dadurch nichts. Manchmal brachte ein Neustart von Router und MR eine deutliche Besserung, aber auch nicht immer.
     

Diese Seite empfehlen