1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Störungen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Eljot76, 14. Oktober 2014.

1. Eljot76

Eljot76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

ich habe in letzter Zeit auf einigen Sendern andauernd Störungen, wie kleine Bildstörungen. Sie treten nich überall auf sondern nur bei manchen Sendern. Geht es anderen auch so oder liegt das an meiner Leitung oder Receiver?

2. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Störungen

Wäre nett wenn du schon manche Sender schreibst welche damit gemeint sind....

3. Kurz

Kurz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+

Es gab eine zeitlang Störungen, sollten aber seit längerer Zeit erledigt sein. Ich habe auch keine mehr.

4. Eljot76

Eljot76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das erste mal aufgefallen ist es mir bei Sky Cinema HD, wo immer wieder Störungen sind. Bei Sky Cinema 24 HD dagegen nicht. Später fiel mir auf, dass die Störungen quer beet nur bei manchen Sendern sind)auch bei sogenannten Free-TV Sendern), bei anderen garnicht.

Edit: wenn andere die Störungen nicht haben, rufe ich mal die Hotline an und versuche das zu klären.Ich wollte hier lieber lediglich nachfragen ob das ein allgemeines Problem ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Also ich hatte vergangenen Sonntag, 12.10.2014, zu folgenden Zeiten Bildstörungen bei Das Erste HD:
    18:59
    19:03
    19:09
    19:33
    19:42 Uhr.

(Ich habe die Zeiten mal notiert, weil solche Störungen immer wieder mal auftreten. Eine diesbezügliche Störungsmeldung vor ca. 2 Wochen hat kein Ergebnis gebracht, allerdings sind da auch keine Fehler aufgetreten.)

Wenn ich solche Fehler habe und zufällig gerade eine Aufnahme eines anderen Senders läuft, sind auch dort Störungen zu sehen.

Ergänzung: Gerade eben, also Dienstag 14.10.2014, um 20:12 Uhr war wieder eine kurze Bildstörung.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  6. ecki1

ecki1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mach doch mal über die Fernbedienung-Menü-Hilfe-Systemtest.
    Bei mir wurden Probleme früher nach dem Test besser.Irgentwie schien die Telekom danach mehr Power zu geben.

7. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000

Den habe ich schon des öfteren gemacht. Mal zeigte er Fehler an, mal keine. Geändert hat sich dadurch nichts. Manchmal brachte ein Neustart von Router und MR eine deutliche Besserung, aber auch nicht immer.

Diese Seite empfehlen