1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 12. August 2005.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Anzeige
    Mit der neuen Ausgabe gibt es mal wieder ein neues Konzept für den Premiere-Teil in der "TV Spielfilm". Abonennten der bisherigen "TV Spielfilm Plus" bekommen ab sofort die neue "TV Spielfilm XXL" zugeschickt, in der das Premiere-Programm jetzt wieder ins normale Programm integriert ist. Auf die beiden Free-TV-Doppelseiten folgen nun also täglich die beiden Digital-TV-Doppelseiten (bisher im Sonderheft). Einzelne Besprechungen zu Premiere-Spielfilmen finden sich jetzt normal zeitlich eingeordnet im täglichen Spielfilm-Teil (sehr dezent farblich abgesondert -> Uhrzeit-Kasten weiß!), vereinzelte Premiere-Dokus in den Tages-Highlights. Die Sparte "Kinder" wurde komplett aus den Tages-Highlights entfernt, und auf vier Seiten "Top-Guide" in der Heftmitte verbannt (inkl. Premiere-Kanäle).

Ich bin perönlich etwas gespalten. Positiv ist auf jeden Fall, dass das Premiere-Programm wieder integriert wurde und kein Fremdkörper in der Heftmitte mehr ist. Negativ fällt aber auf: Es ist von "56 Seiten mehr Umfang" die Rede - und das sind acht Seiten weniger als der bisherige Premiere-Beihefter. 56 sind exakt 4x14 - also genau die integrierten Tagesprogramme. Logischerweise muss die "TV Spielfilm XXL" bei den Filmbesprechungen und TV-Highlights die Free-TV-Inhalte im Vergleich zur Normalausgabe gekürzt haben (denn die Premiere-Filme nehmen jetzt mehr Platz ein als bisher der tägliche "Premiere 1-7 Guide". Was mir klar fehlt, ist eine Übersicht mit allen Premiere-Neustarts. Die kann man sich jetzt relativ mühsam zusammen suchen. Die tägliche Auswahl der Premiere-Filme wirkt außerdem recht wahllos. Wenn man einen Film an einem anderen Tag schauen will, als er besprochen wurde, geht (wie in der "TV Digital") das große Blättern los. Und schließlich der Preis: Im Anschreiben ist vom "gewohnt günstigen Preis" die Rede - auf dem Cover prangt aber jetzt 1,75 Euro statt 1,45 Euro. Dass die "TV Spielfilm" im Abo teurer ist als im Einzelverkauf, ist nichts Neues - jetzt werden die Abonennten aber im Gegensatz zu früher drauf gestoßen. Der Abo-Aufschlag ließ sich außerdem bisher relativ einfach mit einem Anruf an der Hotline weghandeln. Ob das jetzt immer noch so ist?

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

AW: TV Spielfilm XXL

Mich "kriegen" die nicht mehr, ich hab da kein Interesse mehr. Die TV-D ist um Längen besser. Dieses ständige Hin und Her bei der TV-S nervt, und die Qualität ist auch den Bach runter ...

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Ich lag mit meinem Verdacht richtig. Habe jetzt mal die Normalausgabe daneben gelegt und bin ziemlich erschüttert, wie viele Free-TV-Filme jetzt gar nicht mehr auftauchen. So'n Sch....!

4. arte

arte Institution

Ich finde die neue eigentlich auf PREMIERE bezogen ganz in Ordnung.
    Das Problem bei der TV DIGITAL ist, dass es nur eine Doppelseite ausführliche Filmbeschreibungen gibt, bei der TV SPIELFILM sind es am Wochende oft vier oder mehr. (Natürlich mit viel Werbung)
    Außerdem stammt die TV DIGITAL aus dem Axel-Springer-Verlag. :eek:
    Gut ist jetzt auch, dass die DIREKT-Filme auch ausführlicher beschrieben sind.

Vielleicht kostet die Normalausgabe jetzt auch 1,75 €, und deswegen, schreiben sie, dass es der gleiche Preis sei...

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

ich überleg auch ob ich die xxl spielfilm abonnieren soll... man kann sich ja werben lassen und so etwas geld sparen! aber irendwie hört sich das hier nicht so gut an. bei der tv-digital hat man am ende wenigstens einen zusammenfassung aller spielfilme auf premiere mit datum und sendezeit! da muß man sich wenigstens nicht dumm suchen! ist das in der tv-spielfilm nicht so? auch würde mir die rubrik neustarts fehlen.... muß ich mir zuerst ein bild machen, wenn ich diese ausgabe von meinen kumpel bekomme.....

6. andimik

andimik Board Ikone

Leider sind die FTA-Sender aus dem Digitalteil für Millionen TV-Zuschauer mittlerweile Standard (im Gegensatz zu Premiere) ...

7. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Die alte TV-Spielfilm mit der Premiere Beilage fand ich erheblich besser.

8. Jekk

Jekk Junior Member

Habe meine Abozeitung auch erst vor wenigen Tagen erhalten und bin erschüttert!
    Wenn ich Premiere habe, interessiert mich doch dieser Free-Tv ****** nur nebenbei, jetzt geht also das Gesuche los. Und wie schon bemerkt, gibt es keine Übersich über die Filmstarts mehr! Ich bin am überlegen zu kündigen ...

9. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

ich hab die xxl im abo, und finde das jetzt it den 4 seiten erheblich besser als das heft im heft. entweder reist man es raus und hatte 2 hefte, oder extrem rumbläätern im heft, jetzt ist es nur seite umblättern.
    ne übericht über alle filme fänd ich auch gut... aber dann hätte das ding glaub ich die ausmaße eines otto kataloges...

:winken:

greets
    Johnny

10. torsteng

torsteng Junior Member

mmh, wo kann man die TV Spielfilm XXL eigentlich abonnieren? Auf deren Homepage führt der Link Abo nur zu BurdaDirect und dort gibt es nur das "normale" Heft...

Diese Seite empfehlen