1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von m-c-2, 26. Dezember 2009.

  1. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich schon wieder:D
    Nachdem nun fast alles perfekt für meine Verhältnisse ist suche ich jetzt noch den guten Ton, um die Spielfilme auch akustisch mit mehr Genuss zu geniesen.

    Der TV ist ein Sony KDL40Z4500, daran angeschlossen ist der Humax PR HD 1000 für Kabelempfang und ein Sony RDR AT 105. Am liebsten würde ich natürlich auch eine Sony 5.1 Anlage anschließen. Die DAV-DZ 280 5.1 gibt es für 200 €. Ist das als Einsterigermodell gut oder schon "überkandiedelt". Wo schließe ich die Anlage an? Am Decoder oder am TV.

    Und natürlich schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    Hallo Jürgen,

    für deine Wüsche ist diese Sony-Anlage ungeeignet! Es fehlen sämtliche Eingänge die nötig sind um deine vorhandenen Geräte daran anzuschließen.

    Um wenigstens ein klein wenig für die Zukunft gerüstet zu sein solltest Du dir einen AV-Receiver mit genügend Aus- und Eingängen zulegen.
    Vernünftige Lautsprecher kann man dann bei verschiedenen Herstellern auch
    einzeln dazu kaufen um nicht gleich eine "Riesensumme" ausgeben zu müssen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    Ich habe französisches Weißbrot, irische Butter und suche nun was billiges was ich oben drauf tun kann.

    Warum hast Du nicht eigentlich einen TV zu 400€ bei 42" gekauft?

    DAV-DZ 280 Gott ist das ein Schrott
    Aber falls Du Dir dieses Wunderwerk aus dem Sonie Imperium zulegst, den Scartverteiler nicht vergessen, am besten einen mit Fernbedienung, dann brauchst nicht immer aufstehen um den analogen Ton der Zuspieler umzuschalten.
     
  4. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    Hallo,
    ich liebe Foren und die Vielzahl der daran beteiligten Personen. Der Herrgott hat einen großen Tiergarten und das ist auch gut so. Möge Dir dein Humor niemals ausgehen.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    Hallo Lüdenscheid,
    vielen Dank für deine Antwort. Hast mich vor einer unnützen Geldausgabe bewahrt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  6. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  7. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sony 40Z4500, Humax 1000 C, DVD Sony RDR-AT 105, welche 5.1 Anlage?

    ...
     

Diese Seite empfehlen